Firefox 4: Mozilla verschiebt Release auf 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 4: Mozilla verschiebt Release auf 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 4: Mozilla verschiebt Release auf 2011

Schade.

Ein aktueller Vergleich zwischen den einzelnen Browser wäre jetzt interessant, um zu sehen, wie es um die Performance von FireFox 3 zur Konkurrenz steht.

Der FF 3.6 ist ja auch gut und Mozilla soll sich auf jeden Fall genug Zeit lassen um einen richtig guten Browser zu entwickeln.

Schade das er verschoben wird, freue mich schon riesig auf die Hardware-Beschleunigung.

habe keine probleme mit der 4.0b4 xmarks, adblock, downthemmall habe ich zum laufen gebracht und auch bis jetzt keine abstürze oder sonnstwas gehabt. kann halt nur nicht updaten weil sonnst sicher eines der addons wieder nicht funktioniert. das ist halt das dumme immo. ^^ oder man investiert halt wieder zeit um die addons lauffähig zu machen.

ich hatte mit der beta so meine freude. obs nun an vista liegt oder an dem beta fox kann ich nicht genau sagen da die fehler nicht unbedingt reproduzierbar waren. ich bleibe dann doch so long bei chrome und bing.:schief:

Also Adblock Plus und DownThemAll funktionieren auf dem aktuellen Minefield und unter 4.0b6 problemlos. Man muss nur die Entwicklungsversionen benutzen: ABP DTA
Das aktuelle XMarks scheint übrigens auch mit der 4.0b6 kompatibel zu sein.
Weitere Warnungen lassen sich außerdem durch Installation des Addon Compatibility Reporters und mit dem boolean "extensions.checkCompatibility.4.0b" auf false in about:config ausschalten ;)

btt:

Firefox 4b/Minfield läuft super. Crasht halt alle paar Tage mal aber im Endeffekt ist man mit der Firefox 4 Beta doch schneller unterwegs als mit 3.6.
übrigens: laut arewefastyet.com hat der aktuelle Minefield in sunspider vor kurzem safari und chrome überholt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schade, dass er sich verschiebt, aber die beta 6 ist ja schon geil, nutze seit beta 1 keinen anderen Browser mehr ;)
die Hardwarebeschleunigung bringt echte Vorteile und wichtige Addons funktionieren mittlerweile auch wieder. Da kann ich auch n paar Monate mehr auf die final Version warten :daumen:

push@max

mit peacekeeper kann man die schnelligkeit von browsern testen. Mozilla Firefox und Internet Explorer liegen meist hinten.
ganz oben ist meist Chrome und Opera aufzufinden. der test läuft ca. 5 minuten durch, man sollte in der zeit nichts anderes machen,
damit das ergebnis nicht verfälscht wird. hier ein link zu peacekeeper:Peacekeeper - The Browser Benchmark from Futuremark Corporation

thx :)

Werde da mal ein paar Browser testen...wobei die sicherlich alle frisch installiert sein sollten. Bei FF ist schon ziemlich zugemüllt. ;)

push@max

mit peacekeeper kann man die schnelligkeit von browsern testen. Mozilla Firefox und Internet Explorer liegen meist hinten.
ganz oben ist meist Chrome und Opera aufzufinden. der test läuft ca. 5 minuten durch, man sollte in der zeit nichts anderes machen,
damit das ergebnis nicht verfälscht wird. hier ein link zu peacekeeper:Peacekeeper - The Browser Benchmark from Futuremark Corporation

wobei das heutzutage eigentlich schon wieder quatsch ist, da gehts nur noch um millisekunden. komfort und handling finde ich momentan wichtiger als die jagd nach den letzten einsparenden millisekunden.

wobei das heutzutage eigentlich schon wieder quatsch ist, da gehts nur noch um millisekunden. komfort und handling finde ich momentan wichtiger als die jagd nach den letzten einsparenden millisekunden.

Sehe ich genauso. Der Umgang mit dem Browser muß Spaß machen und natürlich sicher und erweiterbar sein (zumindest um Sicherheitsfunktionen).

Die Verschiebung ist schade, aber bei Mozilla wurde in letzter Zeit häufiger etwas verschoben, von daher keine große Überraschung.

Einerseits ist die Verschiebung nachvollziehbar, denn der Sprung von 3.6 auf 4.0 ist gewaltig, da kann es schon mal zu unerwarteten Fehlern kommen. Andererseits warte ich jetzt schon ziemlich lange auf Version 4, die ersten Design-Entwürfe für Version 4 sind schon uralt.

kann jeder für sich abwägen, was wichtig ist. mozilla ist in der entwicklung sehr langsam.
denke es geht nicht nur um millisekunden. wenn ich mozilla 3.6 und chrome 7 vergleiche, gibt es schon unterschiede im speed.
Mozilla 4 muss her, damit firefox mit chrome und opera mithalten kann.
mozilla läuft sehr stabil und die addons sind klasse. für mich persönlich ist der speed am wichtigsten,
deswegen bevorzuge ich chrome 7. google arbeitet schon an chrome 8 und 9 grins .:)

Schade, ich hatte eigentlich gedacht die finale Version sollte jetzt im November kommen.
Kommt der Firefox 4 jetzt eigentlich auch als 64 bit Variante auf den Markt? Ich habe lange nichts mehr davon gehört.

Zurück