Firefox 4.0: Neue Oberfläche für den Internet-Browser

AW: Firefox 4.0: Neue Oberfläche für den Internet-Browser

Nutz AdBlockPlus und dann hast du weder pop-ups noch Werbung.
Man muss aber aufpassen welche Werbung man blockt.
Ich hab es schon gehabt, das mit der Werbung beim blocken plötzlich einige Menüs und Schalter von PCGH verschwunden waren. :daumen2:

Gibt es eigentlich FF-Entwickler, an die man sich mit Beschwerden, zB. wegen der unbrauchbar gewordenen Adressleiste wenden kann? Und das Ganze bitte auf Deutsch?

Gibt es eigentlich FF-Entwickler, an die man sich mit Beschwerden, zB. wegen der unbrauchbar gewordenen Adressleiste wenden kann? Und das Ganze bitte auf Deutsch?
ja, gibts.
Die Adressleiste ist unbrauchbar geworden... ich nehm an du meinst seit FF3.
Man gewöhnt sich dran, ich musste mich anfangs auch umgewöhnen. Tatsächlich hat es zu einer veränderung meines Surfverhaltens geführt:

Anstatt jeden tag in der Adressleiste per klick aufm Pfeil und auswählen alle meine täglichen Newsseiten anzuklicken, hab ich mir direkt drunter einen Ordner gemacht, wo alle 20 Links drin sind. Jetzt start ich FF, klick den Ordner rechts an: "alle Links in Tabs öffnen" ->fertig. Richtig langweilig wurd dadurch das surfen, das jetzt viel einfacher und Komfortabler geworden ist.
Die Adressleiste, so musste ich einsehen, ist letzten Endes besser geworden als ich Anfangs wahr haben wollte.

Sieht gut aus! :daumen::daumen::daumen:

Ich hoffe nur, dass die Entwickler die Kompatibilität im x64 Systemen verbessern... ich musste auf FF 3.0.11 zurück, weil der FF 3.5.x mir unter Vista HP 64 nur Probleme gemacht hat.:( Und der läuft nicht so rund wie der FF 2.x.x :(

@ Rollora: bist du so zufrieden? Oder hast du noch ein par Vorschläge für die Gramhmatyc?:ugly:

@Rollora

Mit anderen Worten, du hast dir Lesezeichen anlegen müssen, weil die Adresszeile unbrauchbar geworden ist.
Das kann es ja nun wirklich nicht sein!

Ich besuche sehr häufig Seiten, von denen ich genau weiß, mit welchen Buchstaben die URL beginnt. Aber ich besuche sie nicht häufig genug, um sie zu bookmarken. Da verliert man nämlich auch sehr schnell den Überblick. Meine Lesezeichenleiste schlägt schon fast auf dem Boden auf, und wenn ich "mal schnell" auf eine Seite gehen will, die ich neulich schon mal hatte, artet das Ganze in Ostereiersuchen aus - und das alle nur, weil die Adresszeile unbrauchbar geworden ist.
"Früher" hätte ich drei, vier Buchstaben eingegeben, und die gesuchte Seite wäre unter den Vorschlägen gewesen. Und fertig!
Heute bekomme ich nicht nur einen Haufen Unsinn angeboten, den ich mit dem Gesuchten gar nicht in Verbindung bringe, nein, die eigentlich gesuchte Website ist in der Auswahl noch nicht mal mit dabei! Ich kann den vollen Namen einer Website eingeben, die ich erst gestern besucht habe, und FF bietet sie mir trotzdem nicht an!

Nein, ich will eine Adressziele, die den Namen verdient, und keine Suchzeile für die Inhalte kürzlich besuchter Websites. Die kann man ja meinetwegen in die Suchfenster-Funktion rechts oben integrieren, wenn man meint, daß ein paar Dummies das brauchen.

Die Adresszeile ist ein Werkzeug. Bzw. sie war es....

Zuletzt bearbeitet:

Cool,moderner.Sieht gut aus.Hoffentlich kommts bald raus,zum Downloaden.:daumen:

also ich finde diesen transparenten kram sowas von hässlich
:daumen2:

ich steh voll auf die Oberfläche:daumen:

deshalb ist es um so besser das die hoffentlich auch bald auf dem Firefox zu sehen ist

ich steh voll auf die Oberfläche:daumen:

deshalb ist es um so besser das die hoffentlich auch bald auf dem Firefox zu sehen ist

Erinnert mich iwie stark an den Internet Explorer xD das durchsichtige natürlich nich aber ob man das brauch... also ich hab natürlich nix dagegen aber das bringt mir keinen Steuerungsvorteil ^^

Und zur tollen Kombination des Reload-, Start und Stop-Buttons.... :ugly:
Da fällt mir echt nix mehr ein... den "Start" button brauch kein Schwein (enter??) Und das Kombinierte von Reload und Stop hat opera schon seit langem.

MfG

najoa, schaut fast wie ie 8 aus Oo

word!

Oh man das wird ja immer schlimmer.:daumen2:
Erst diese verkackte neue Adressleiste und dann so ein ekliges Design, damit steht fest das ich auf einen anderen Browser umsteige.

mmh da bin ich schon mal nicht der einzige der das design hässlich findet:ugly:
eh wenn ich sowas haben will steig ich aufn ie um! wieso muss man alles reduzieren? ich werde so lange wie möglich meinen FF 3 nehmen und dann aufn andern browser umsteigen! ich finde Firefox so wie er jetzt ist besser vom aussehen her.

was macht ihr mit eurer Adressleiste? Bei mir funzt das alles tadellos. paar buchstaben eingegeben und ich bekomme die seiten angezeigt, die ich mal ausgewählt habe. Alles ohne Probleme. (Nein ich hab dazu nix verstellt)

Ansonsten bekomm ich bei dem Skin echt Kopfweh, sieht grässlich aus.
Allerdings wird mich das wohl wenig stören, ich hab Personas und das is mal richtig geilomat =)

was macht ihr mit eurer Adressleiste? Bei mir funzt das alles tadellos. paar buchstaben eingegeben und ich bekomme die seiten angezeigt, die ich mal ausgewählt habe. Alles ohne Probleme. (Nein ich hab dazu nix verstellt)

Das verwirrt mich jetzt sehr.

Ich habe auch nichts verstellt, und bekam mit dem 3.0 nur noch Müll angezeigt, und den sogar zweizeilig.
Ich hab dann versuicht, den FF auf altes Design umzustellen, was immerhin die Ergebnisse einzeilig machte, aber der Müll ist nach wie vor drin.

Gestern zB. war ich auf der Seite onlinetvrecorder.com. Wenn ich jetzt in meine Adresszeile "onl.." eingebe, erscheinen als Vorschläge in dieser Reihenfolge: spiegel.de, pcgameshardware, heise, mindfactory, digitalkamera.de, meine Bank, biathlon-online (hehe! die erste Seite, die "online" im Namen hat - zugleich die einzige - und zuletzt besucht habe ich sie im Winter) und msi-computer.

Weit und breit keine Spur von der gestern besuchten Seite, deren URL mit "online..." beginnt. Und auch sonst keine relevanten Ergebnisse.
Ich weiß auch nicht, warum das bei dir angeblich funktioniert und bei sovielen anderen nicht.

Und selbst jetzt, nachdem ich die Seite HEUTE besucht habe, taucht sie in den Vorschlägen nicht auf. Was mir aber auffällt ist, daß das Wort "online" bei jeder der oben genannten Seiten in der Seitenbeschreibung steht, die rechts neben der URL in der Adresszeile zu lesen ist, bzw. oben in der Titelzeile des Browsers, wenn man auf die Seite geht. Es steckt also durchaus ein System dahinter - wenn auch kein logisches. Denn ein normal denkender Mensch merkt sich URLs, aber nicht bis zu über 100 Zeichen lange Seitenbeschreibungen.

Und offenbar findet auch eine Gewichtung der Seiten statt, die aber, wie es scheint, unabhängig vom individuellen Surfverhalten ist. Möglicherweise ein Google-Index, der hier zuschlägt, weshalb Spiegel.de auch ganz oben steht.

Kurz, das Ding ist korrupt. Und ich bin nicht schuld, sondern die Programmierer dieses Unsinns, die sich offenbar haben schmieren lassen, da solch ein Verhalten, ähnlich der plazierten Links auf Google, ja einem bestimmten Zweck zu dienen scheint.

Kann man es auf den rechten Weg zurückführen?

Ps: Schaut euch mal an, was in der Adresszeile eines frisch gestarteten FF ohne aktivierte Startseite steht:

"Lesezeichen und Chronik durchsuchen"

Und in den Einstellungen kann man auch nur verändern, ob die Leiste Chronik, Lesezeichen, beides oder nichts durchsuchen soll. Keine Möglichkeit, der Zeile das Suchen nach Seitenbeschreibungen abzugewöhnen.

Was soll der Quatsch? Das ist nicht die Aufgabe einer Adresszeile!

Zuletzt bearbeitet:

mmh also mich stört die adressleiste auch nicht, da ich alle wichtigen seiten als Lesezeichen in ordnern angeordnet gespeichert hab und das pflege ich jetzt schon seit gut 3 Jahren und hat bisher alle Firefoxversionen überlebt;) und wenn wozu gibts google? das korrigiert wenigstens gleich die schreibfehler:ugly: bzw erkennt sie

Was auf jeden Fall zumindest als Option vorhanden sein muss: Menüleiste, und Fav. Link-Leiste. Idealerweise sollte man sich auch aussuchen können, wie die Tabs nun geordnet werden, ob nun wie bisher oder wie auf dem Screenshot zu sehen.

Ansonsten könnte ich mich damit durchaus anfreunden ...

Zurück