Firefox 3.5.1 zum Download bereit: Zero-Day-Lücke behoben

Was ist denn eine "Zero Day Lücke"?
Eine Lücke, die von anfang an drin war? Naja gut das leuchtet ein, aber warum wird das extra hervorgehoben? Ist das was besonderes?
Kommen bei anderen Programmen die Lücken erst nach und nach hinzu ^^?

AW: Firefox 3.5.1 zum Download bereit: Zero-Day-Lücke behoben

Eine Zero-Day-Lücke ist eine Lücke, die dadurch bekannt wurde, dass es Methoden gab durch sie Fehlfunktionen in der Software auszulösen. Sprich dadurch, dass sie ausgenutzt wurde.
Bei den meisten Lücken ist das anders: Die werden durch Sicherheitsspezialisten oder die Entwickler selbst gefunden und nicht veröffentlicht, sondenr erstmal gefixt.

Zero-Day-Lücken sind halt besonders gefährlich, weil zwischen dem Stopfen der Lücke und dem Auftreten des ersten Exploits weniger als 0 Tage vergangen sind (weil letzteres eher aufgetreten ist, ist dieser Zeitrahmen <0) und so die Entwickler noch nicht reagieren konnten, als die Lücke schon konsequent ausgenutzt wurde. Auf Grund dieses "<0" kommt auch der Name.

Hi Kann mir jemand sagen warum der neue Firefox nicht automatisches Update macht :huh: ich musste es jetzt manuell machen kann da was einstellen das der wieder automatisch updatet :huh:

Wie man autoupdate einstellt weiß ich nicht hab ich auch nicht gefunden. Hab nur nen Knopf gefunden bei dem er dann nach Updates sucht. Das erspaart einem weinigstens das manuelle runterladen.

Grüße

Eine Zero-Day-Lücke ist eine Lücke, die dadurch bekannt wurde, dass es Methoden gab durch sie Fehlfunktionen in der Software auszulösen. Sprich dadurch, dass sie ausgenutzt wurde.
Bei den meisten Lücken ist das anders: Die werden durch Sicherheitsspezialisten oder die Entwickler selbst gefunden und nicht veröffentlicht, sondenr erstmal gefixt.

Zero-Day-Lücken sind halt besonders gefährlich, weil zwischen dem Stopfen der Lücke und dem Auftreten des ersten Exploits weniger als 0 Tage vergangen sind (weil letzteres eher aufgetreten ist, ist dieser Zeitrahmen <0) und so die Entwickler noch nicht reagieren konnten, als die Lücke schon konsequent ausgenutzt wurde. Auf Grund dieses "<0" kommt auch der Name.
Thx a lot!

Ist der nun endlich multithreaded?

Nein noch nicht!

und vom 1.5.x steig ich erst um, wenn ich ein diese Addon für den 3er find (oder ein vergleichbares). Und jetzt komm mir bitte keiner mit Tags...

Das kannst du selbst machen lade dir das Add On runter (Als datei nicht direkt in Firefox), öffne die Datei mit mit einem Packprogramm und dort die "install.rdf" mit dem Editor, da musst du nur noch den Eintrag em:maxVersion="2.0.0. auf einen höhere Version ändern und Speichern dann schluckt auch FF3.5 das Add On

Das ging jetzt doch mal schnell :daumen:

vor allem wo es erst gestern den Workaround gab ;)

... Zudem soll das Update dafür sorgen, dass der Start des Browsers sich nicht mehr auf bis zu 30 Sekunden hinauszögert. Zudem soll das Update für deutlich mehr Stabilität sorgen...

Bin mal gespannt ob das auch alles so klappt wie es soll.

@Redaktion: Anscheinend hat es sich noch nicht bis zu euch durchgesprochen, aber Firefox hat ein neues Logo. ;) Hier erhältlich:
Downloads | Mozilla

Hi Kann mir jemand sagen warum der neue Firefox nicht automatisches Update macht :huh: ich musste es jetzt manuell machen kann da was einstellen das der wieder automatisch updatet :huh:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update
und dann "Das Updates automatisch herunterladen und installieren" auswählen.

Benutzt eigentlich noch jemand den Firefox Portable von portableapps.com?
Bis zum 3er war alles ok immer, seit dem Update auf 3.5 (per Autoupdate) gibts nur noch Ärger mit den Adress/Suchleisten und selber angeordneten Buttons oben, fällt einfach raus ab und zu alles wieder im Standardzustand. :(

Was?! Ich dachte das heißt Win7?:D

hmm Mist trotzdem startet firefox bei mir erst nach ca. 2min. :(
Aber egal, ich nehme eh Opera the Godfather of Browser:D

greetz

Zurück