Firefox 3.0.7 - Fehlerhaftes Kontextmenü

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Firefox 3.0.7 - Fehlerhaftes Kontextmenü

Aloha allerseits,

scheinbar seit dem letzten Update von Firefox habe ich teilweise völlig leere Kontextmenüs (siehe Bilder). Als Addons laufen lediglich Adblock Plus, der Java Quick Starter und diese Erweiterung von Skype. Als Theme läuft "Noia 2.0 (eXtreme)". Beim originalen Theme gibt's auch hier keine Besserung.

Das Problem mit den Kontextmenüs ist augenscheinlich vom Addon abhängig. Deinstalliere ich Adblock, so sind die Menüs wieder "normal" aussehend. Installiere ich zum Beispiel jetzt Downthemall, so ist auch dort totale Leere, wo die Auswahlpunkte für dieses Addon sein sollten.

Firefox wurde neu installiert, unter Beachtung der kompletten Deinstallation sämtlicher Dateien, hat aber keinen positiven Effekt gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Beim Internet Explorer ist (leider) alles in Butter, nur möchte ich ihn unbedingt meiden. Außerdem möchte ich keineswegs auf die praktischen Addons verzichten.

Im leeren Bereich sollten die Auswahlpunkte für Adblock Plus stehen, sind aber nicht auszuwählen/anzuklicken:
attachment.php

Auch hier sollte der Zugang zu Adblock Plus stehen. Bei dem leeren Feld handelt es sich wahrscheinlich um die Optionen vom Addon. Diese sind aber auch kurioserweise nicht auswzuwählen, stehen einfach als Platzhalter da:
attachment.php

Vielen Dank schon im Voraus für die hilfreichen Ratschläge :)

AW: Firefox 3.0.7 - Fehlerhaftes Kontextmenü

Also ich weiß nichts von einer Fehlermeldung/leeren Menüs. Sowohl Downthemall, als auch Adblock + laufen tadellos.

attachment.php

MfG
GoZoU

Ich geh flöten. Die Firefox 3.0.7_Setup.exe gezogen, installiert. Das nackige Firefox sieht dann wie folgt aus:
attachment.php

Danach habe ich Adblock installiert:
attachment.php

Anschließend habe ich Adblock deaktiviert und Downthemall installiert:
attachment.php

Downthemall und Adblock sind die Krönung allen Übels:
attachment.php

Wenn ich übrigens Adblock aktiviert habe, so kann ich hier beim Verfassen der Beiträge keine Anhänge verwalten, weil das Fenster beim Klick auf "Anhänge verwalten" schlichtweg nicht aufpoppt. Das soll mal einer verstehen.

Dabei habe ich Firefox komplett deinstalliert. Alles, was damit zusammen hing, wurde gelöscht.

Geh mal die Einträge im Adblock durch und kick jeden Filter, der auf PCGH in irgendeiner Form verweist.

MfG
GoZoU

Bei mir läufts auch tadelos, auf zwei verschiedenen Rechnern. Welche Filter hast du bei Adblock+ abonniert?

hast eventuell acuh den popupblocker zu scharf eingestellt?

welche Filterliste verwendest du für adblock+ (ich habe Dr:Evil) und amit läuft bei mir alles ganz normal??

mfg Klemens

Ich habe Adblock+ mit der Liste von Dr.Evil laufen. Ich vermute aktuell, dass die Plugins schuld sind, die vermutlich bei einer kompletten Deinstallation von Firefox nicht gelöscht werden. Wie siehts bei euch aus?

attachment.php

So, der Fehler wurde umzingelt und deaktiviert (siehe Bild). Gestern installierte ich mir das neue Skype, wobei die Erweiterung in Firefox wohl tiefer eingedrungen ist und gut um sich geschlagen hat. Erweiterung deaktiviert und in wenigen Sekunden deinstalliert.
attachment.php

Danke Jungs für die Hilfe :)

Zurück