Firefox 23.0.1 neue Tabs immer hinter aktivem Tab öffnen

Primeltoaster

Komplett-PC-Käufer(in)
Firefox 23.0.1 neue Tabs immer hinter aktivem Tab öffnen

Hey,
Ich habe ein kleines Problem, weil ich immer mit relativ vielen Tabs im Firefox hantiere(n muss). Mithilfe von TabMix Plus und den entsprechenden Einstellungen beim Verhalten was die Tabs angeht, habe ich es zwar geschafft, dass der Großteil aller Links in einem neuen Tab direkt neben dem aktuellen geöffnet wird, einige Sachen werden allerdings immernoch in der Tableiste nach ganz hinten geschoben und dort geöffnet, wodurch nerviges Herumgescrolle entsteht:

- externe Links aus anderen Programmen: Wenn man Links in Messenger-Programmen wie Skype oder auch Excel, Word etc. eben aus allen möglichen anderen Programmen öffnet, werden diese nach wie vor hinter dem letzten Tab rechts geöffnet
- Tabs, die im Vordergrund geöffnet werden sollen: Wenn man einen Links via Rechtsklick im Vordergrund öffnen möchte oder dies auf der Webseite so festgelegt ist, öffnet sich der Link im Vordergrund, das allerdings ebenfalls hinter dem letzten Tab rechts

Das sind zwei Wege, über die die Tabs immernoch falsch geöffnet werden, die mir aufgrund von häufiger Benutzung bis jetzt aufgefallen sind, ob es noch weitere gibt, weiß ich gerade nicht.

Meine Frage lautet nun also, ob jemand von euch eine Ahnung hat, wie man auch in diesen beiden und allen anderen Fällen die Seiten, also am besten einfach jeeeeden neuen Tab, der sich aus was auch immer für Gründen im Firefox öffnet, gleich rechts neben dem aktiven Tab öffnen kann.
In den TabMix Plus - Einstellungen finde ich dazu leider nichts weiter und Google hilft auch nicht wirklich, habe das AddOn Tabs Open Relative gefunden (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/tabs-open-relative/), dieses ist jedoch nicht für Firefox 23.0.1 aktualisiert und demnach nicht verwendbar.

Sollte es eine Rolle spielen, System ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Ich hoffe auf eure Hilfe, Gruß

Primeltoaster

P.S. Komplett-PCs kaufe ich übrigens nicht xD

Zurück