Firefox 26: eigene Symbolleiste ständig weg

CiD

Software-Overclocker(in)
Firefox 26: eigene Symbolleiste ständig weg

Hallo,

seit Firefox 25/26 verschwindet ständig meine selbst erstellte Symbolleiste, nachdem ich den FF neu gestartet habe. Sie ist auch nicht mehr im Kontextmenü unter den Symbolleisten zu finden.

Meistens erscheint sie nach mehrmaligen Neustart des FF von selbst wieder aber manchmal nicht, auch nicht nachdem ich den FF ca. 20x neu gestartet habe weshalb ich sie des öfteren neu erstellen muss.
Das nervt ganz schön.

Hat das Problem schon mal wer gehabt und evtl. eine Lösung (ohne FF nochmal neu installieren zu müssen)?
Vielleicht ist es auch nur ein config-Fehler?

Weis wer Rat?

(Hab Win7 und FF stable v26)

Grüße und Danke!

AW: Firefox 26: eigene Symbolleiste ständig weg

Ja, mach mal ein Reset des Firefox. Geht unter dem Punkt Hilfe => Information zur Fehlerbehebung => rechte obere Ecke, Firefox zurücksetzen. Achtung: Es werden alle Addons gelöscht, der Rest wie Favoriten bleibt. Hat bei mir auch schon das ein oder andere kleine Problem gelöst.

Danke Bandicoot :)

Hab ich jetzt erst mal so gemacht, musste zwar etliche Plugins wieder installieren aber bis jetzt scheint die Symbolleiste da zu bleiben. :daumen:

Mal schauen wie lange. :D

MozBackup kannte ich schon, hab damit bei Thunderbird in der Vergangenheit schlechte Erfahrung machen müssen (Postfächer weg, Mails verschwunden) und deshalb nehme ich lieber davon Abstand...brauch eh nicht mehr als meine Passwörter (PasswordExport) und Bookmarks aber trotzdem Danke :)

Eine frische Installation u. Konfiguration der Plugins kann ja auch nicht schaden, zumal ich so gleich ein paar ausgemistet hab. :)

Vielleicht war auch einfach nur ein Plugin dran schuld, hab den FF seit v18 immer nur geupdatet...möglich das da ein älteres Plugin quer schoss.

Nachtrag:
Hab den Fehler mittlerweile ausfindig machen können. Nach einer kompletten Neuinstallation des FF_27 und anlegen eines neuen Profils trat das Problem wieder auf aber erst als ich Addblock-Edge 2.0.9 wieder installiert hatte. Hab das Addon nun auf Version 2.1 aktualisiert und nun tritt das Problem nicht mehr auf. \o/
Scheint so als hätte das die v2.0.9 beim FF_27 für Schwierigkeiten beim laden gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück