Firefox 14 für Android erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 14 für Android erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 14 für Android erschienen

Also ich benutze auf meinem LG X2 den "Dolphin Browser" und kann auch Flash Videos abspielen? :what:

AW: Firefox 14 für Android erschienen

Das liegt daran, dass Dolphin kein Browser im herkömmlichen Sinne ist - er verwendet die bereits vorhandene Webkit-Engine des Chrome Mobile (= Android-Standard-Browser) und hat deswegen auch Zugang zum Flash-Plugin. Im Prinzip ist Dolphin "nur" ein GUI-Aufsatz zu dem bereits schon im Betriebssystem enthaltenen Browser.

Bis jetzt war der Firefox für Android wirklich im Vergleich z.B. zum Opera wirklich schlecht
viel zu langsam. Derzeit hab ich auf meinem Android Tablet Opera als Standard Browser, der bereits
in Android integrierte Browser taugte auch nicht viel.

Ich werd dem Firefox auf meinem Tablet noch mal eine Chance geben und die neue Version mal testen..

Verwende auch Dolphin und kann mich nicht beschwerden. Firefox auf Android hat mich nicht überzeugt auf dem S2.
Werd aber den 14er mal testen.

Ich spiele ja nur ungern den Klugscheißer, aber weder ist Chrome der Standardbrowser in Android (gibt es nämlich erst seit/für Android 4 und aufwärts) noch kann dieser Flash wiedergeben.

Was daran liegt das für 4.1 und ab dem 15 August kein Flash mehr im Playstore gibt weil Adobe nicht mehr entwickelt.

Und FF sieht imho besser aus als Chrome.

Welcher Browser spielt ganz oben mit ? Verwende derzeit den Standardbrowser auf dem SIII.

Auf Tablets ist der Androidbrowser meiner Meinung nach ungeschlagen. Am Handy nutze ich Dolphin, vielleicht probiere ich jetzt Firefox auch mal aus.

Zurück