findet so gut wie keine server

Pulls

Kabelverknoter(in)
hey leutz

habe ma wieder nach 3 jahren pause cs 1.6 rausgekramt!
installation hat alles wunderbar geklappt!

nun wollt ich loslegen und habe auf liste erneuern geklickt um server zusuchen!

damals habe ich tausende server gefunden! jetz? ca 50 bis 100!
irgendwas stimmt da doch nicht oder?
ich kann den 5 mins suchen lassen er findet einfach nicht mehr!

wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte

mfg Pulls

Das würd mich auch mal interessieren was da los ist. Außer Fakeservern findet man schwer richtige Server obwohl das Game noch gut gespielt wird. (siehe steam Player übersicht)
Also alle Filter rausnehmen bringt schon mal ein wenig was. So findest Du wenigsten ein paar spielbare Server.
Vielleicht braucht man auch ein externes tool um anständige Server zu finden.Z. B. All seeing eyes.

bei mir stehen die in der firewall drin!
also kann es daran nicht liegen! liegt das vllt an win 7?
damals bei xp hab ich ja wie gesagt tausende gefunden!

@Loki1978

wenn ich die filter alle aus mache dann finde ich server die entweder nicht geschützt, passwort geschützt oder wo keiner drauf is!

also irgendwas is da faul an der ganzen sache!
weis denn keiner ein rat???

mfg Pulls

Aso okay !

Kann nicht sein, hab Win 7 Ultimate 64bit und ich habe nach 5-10 Sekunden schon über 2000 Server. In CS und CSS.

ja ich habe das gleiche system drauf! so war das früher auch nach ein paar sekunden hab ich die liste randvoll gehabt!

hast nich ne idee woran das liegen könnte?

Öffne mal die Ports die für steam zuständig sind in deinem Router, welche genau das sind, bitte kurz google bemühen bin nur mitm iPhone on.

also hab das hier gefunden

UDP 1200
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039

und

Von Steam verwendete Ports:Steam (Für alle Spiele) Port Range
Beschreibung Protokoll Von Bis
Steam Friends Service UDP 1200 1200
Steam Main UDP UDP 27000 27015
Steam Main TCP TCP 27020 27039
Steam CyberCafe TCP 27040 27041
Steam Dedicated Server HLDS, SRCDS UDP 27015 27015
Steam Dedicated Server HLTV UDP 27020 27020
Steam SRCDS Rcon TCP 27015 27015

und wie muss ich die jetz genau eingeben?
unter port weiterleitung?

hab nen speedport W 700v

also ich habe das jetz mal eingegeben!
ich meine das er schon ein wenig mehr findet aber das ist immer noch nicht das wahre!

TCP.png

UDP.png

ist das richtig so????

Schwer zu sagen, ich hab ne Fritzbox, da ist das ein wenig anders.
Ich denke aber das du TCP und UDP nicht einzeln machen brauchst sondern das in eins zusammen fassen kannst?!

Mehr würde mir auch gerade nicht einfallen.
Es spielen meines Wissens nur Firewall,Antivir und Router/Modem eine Rolle wenns um Serversuchen geht, da Verbindungen raus und rein gehen, das muss man schon erlaubt haben das es richtig funzt, leider kann ich da nur von weitem helfen.

ich habs auf mein alten pc mal installiert! da ist es genau so! dachte erst es liegt an win 7 aber auf mein alten hab ich XP!
irgendwie findet er mittlerweile mehr server! wenn ich ne gute minute warte hat er seine 1000 gefunden!

trotzdem hatte ich damals mehr! da hat er nach ein paar sek schon über 1000 gehabt! naja passt schon...hab sowieso meine favoriten server

Das ist bei mir auch so, könnte auch n Steambug sein. Mein History funktioniert seit ein paar Jahren auch nicht mehr. Ich habe via Google ein paar gute deutsche Server mit ner anständigen Maprotation rausgesucht und zu den Favoriten hinzugefügt. Da stehen ca. 10 Server und man findet immer das passende :daumen:

Hab dasselbe Problem, werd mir morgen auch mal die Ports anschauen!
Wenn ich über HLSW suche, finde ich problemlos alle Server

Zurück