• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Findet den Fehler

Danke für die Feedbacks

@Veichtel: Meine Windforce war in Schweizer Franken angegeben :) wenn man in Euro umrechnet passt der Preis. Danke Trotzdem für den Hinweis.

@all: Merkt man denn den Unterschied zwischen der SAMSUNG 830 oder Corsair Performance Pro gegenüber der Corsair Force 3 im täglichen Gebrauch überhaupt, oder sind die einfach auf dem Prüfstand besser/schneller? Die Lebensdauer ist bestimmt ein Argument, die kenne ich jedoch bei allen Typen nicht. Wäre froh hier nochmals ein paar Infos zu bekommen.

@all: Ich habe noch nen Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express aus dem Jahre 200? rumliegen. Weiss jemand, ob die Mainboard Lösungen des ausgesuchten Boards (GIGABYTE GA-Z77X-D3H) besser als die Karte oder Lohnt sich deren einbau noch immer?

Gruss und Merci

Logitecc

Die Ausfallraten bei der Corsair Force sind nicht so prickelnd (einen besseren Link finde ich grad nicht): Components returns rates (5) (page 7: SSDs) - BeHardware

Generell würde ich keine SSD's mit Sandforce Controller kaufen, da die Leistung da früher einbricht als bei anderen Controllern und die Ausfallraten höher sind und die angegebenen maximalen Lese- und Schreibraten nur bei extrem komprimierbaren Daten erreicht werden. Das hat nichts mit der Realität zu tun :nene:

Das mit der Soundkarte würde ich einfach ausprobieren. Der Treiber Support von Creative (egal ob aktuelle oder ältere Karten) ist aber unter aller Sau. Ich hab meine weggeworfen :ugly:

@ Softy
Das mit der Soundkarte würde ich einfach ausprobieren. Der Treiber Support von Creative (egal ob aktuelle oder ältere Karten) ist aber unter aller Sau. Ich hab meine weggeworfen :ugly:
na das klingt ja überzeugend :D

@all: hat jemand Erfahrung mit SSD's von Plextor? Wäre diese PLEXTOR SSD M3, 256GB eine alternative zur Samsung830 oder Crucial m4? Die ist gerade in der Aktion 230 CHF anstatt 325 CHF => 185 € anstatt 265 € ist also in der selbe Preislage wie Samsung830, Corsair Pro oder Kingston...

Noch ne Frage zur CPU: Was hat Intel für den 1155er Sockel eigentlich noch in der Pipeline? Haswell wird ja einen 1150er Sockel haben und somit ist der 1155er ein "Auslaufmodell".

Die Frage ist mir in den Sinn gekommen weil ich den aktuellen Core 2 Q6600 seid fünf Jahren betreibe, obwohl damals unnötig hatte er nach 2-3 Jahren doch seine Berechtigung wie wir heute wissen. Wenn ich mal ganz grob die nächsten 5 Jahre abwäge könnte ich mir vorstellen, dass in dieser Zeit wohl immer mehr Programme und Software für 4 und mehr Kerne geschrieben wird und sich so das SMT des 3770k auch wenn aktuell nicht nötig doch noch bewähren kann. Wie seht ihr das?

Gruss

Logitecc

Für den Sockel 1155 wird nicht mehr viel kommen, aber die CPU wird schon gut ausreichen für die nächsten paar Jahre :daumen: Gerade wenn Du ein übertaktbares System nimmst, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Für den Sockel 1155 wird nicht mehr viel kommen, aber die CPU wird schon gut ausreichen für die nächsten paar Jahre :daumen: Gerade wenn Du ein übertaktbares System nimmst, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Die nächsten "paar Jahre" heisst für mich 5 Jahre :) ist das auch ungefähr deine Range? Meinst du mit "die CPU" den 3570k oder den 3770k?

Nur zum Spielen meine ich den i5-3570K. Denn auch in 5 Jahren wird der i7 nicht mehr viel in Games reißen, falls dem i5 die Puste ausgeht.

Wenn Du neben Zocken auch andere Anwendungsgebiete hast (Videobearbeitung...), meine ich den i7-3770K.

5 Jahre würde ich auch schätzen.

Stimme Softy zu ;)
CPU Kühler kannste alternativ auch den Macho nehmen. Ich denke mal du hast darauf geachtet beim Ram LOW PROFILE zu nehmen ;) Anonsten siehts supi aus:daumen:

EDIT: omg mein browser hat gesponnen... entschuldige mich für den unnötigen Post

Zurück