Finde die Anschlüsse am MB für Front-USB (Gehäuse) nicht

chakotay

Schraubenverwechsler(in)
Finde die Anschlüsse am MB für Front-USB (Gehäuse) nicht

Moin Leute.

Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt, Thermaltake "Chaser 31". Nun habe ich 2 Kabel, wo ich derzeit überhaupt nicht weiß wohin damit aufs Mainboard, und meine Frontanschlüsse funzen noch nicht.

Aktuell habe ich noch den Sockel AM3, und das MB Gigabyte GA-890 GPA, werde demnächst aber aufrüsten auf AM3+, ebenfalls mit einem Gigabyte MB.

Hier mal folgende Fotos demit ihr sehen könnt, welche Anschlüsse ich meine, sowie auch eins vom Mainboard. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das Handbuch des MB hat mich auch nicht weitergebracht :(

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Anhänge

• gigabyte_ga890gpaud3h.jpg
    gigabyte_ga890gpaud3h.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_1065a.jpg
    IMG_1065a.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1066a.jpg
    IMG_1066a.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Anschlüsse am MB für Front-USB (Gehäuse) nicht

Der erste Stecker -- also das mittlere Bild -- sollte ein Lüfterstecker sein.
Ich nehme an dass dein Case einen eingebauten Lüfter vorne hat. Das ist der Stecker davon.
Den musst du auf einen Lüfteranschluss vom Mainboard einstecken.

Der zweite Stecker vom rechten Bild ist der USB 3 Anschluss vom Case.
Dein Board hat keinen USB 3 Header. Daher kannst du den nicht anschließen und deswegen nicht nutzen.
Wenn du dir das neue Mainboard kaust achte darauf dass es einen USB 3 Header hat.

Ahhhh ok, jetzt wird es klarer das Bild.

Danke für die zügige Antwort, ich werde dann mal bei Gigabyte und Asus schauen welche Boards diesen USB 3 Header haben. :daumen:

Ist der weiße stecker auf dem mobo nicht der usb3 anschluß? Auf dem bild unten mitte.
Edit: seh grad, ist ide. Sorry

@ Threshold: ja das Board hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. 970 reicht also? 990 muß nicht sein?

Was mich dann auch gleich zur nächsten Frage bringt: sollte man ein Board mit dem neuen BIOS "UEFI" nehmen? Habe gelesen dass es sehr einfach zu bedienen ist und Vorteile bringen soll. Soweit ich weiß haben die günstigeren von Gigabyte das aber noch nicht. Bei Asus Board`s ist es schon mit angegeben

Zuletzt bearbeitet:

Ob UEFI oder Bios ist fast egal.
Du hast Unter UEFI die Möglichkeit von einer >4TB zu starten und es gibt ein Secureboot.
Die Optik ist geschmackssache.
So oft wie man ins Bios reinmuss ist das eigentlich völlig wumpe.
Ich bin bei der Bedienung mit einem klassischen Bios schneller als mit UEFI.

Zurück