Final Fantasy VII: Neuveröffentlichung über Steam mit Achievements und Cloud-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Final Fantasy VII: Neuveröffentlichung über Steam mit Achievements und Cloud-Unterstützung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy VII: Neuveröffentlichung über Steam mit Achievements und Cloud-Unterstützung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy VII: Neuveröffentlichung über Steam mit Achievements und Cloud-Unterstützung

AW: Final Fantasy VII: Neuveröffentlichung über Steam mit Achievements und Cloud-Unterstützung

Wird gekauft. Nur wozu sollen die Achievements jetzt wieder gut sein? :schief:

AW: Final Fantasy VII: Neuveröffentlichung über Steam mit Achievements und Cloud-Unterstützung

haha ja cloud muss mit dabei sein ;)

mhm wäre ne überlegung wert,war das letzte rollenspiel was mich so richtig überzeugt hatte. Obwohl wieder alles lesen was da geschrieben steht ist echt anstrengend,man wird ja auch nicht jünger ;)

Schöner wäre wenn sie mal etwas Zeit genommen hätten das Spiel einwenig aufzupolieren sowie es bei Baldurs Gate derzeit in Arbeit ist.

Bei Gog braucht hat man doch hoffentlich kein Extrem-DRM a la Steam?

Schöner wäre wenn sie mal etwas Zeit genommen hätten das Spiel einwenig aufzupolieren sowie es bei Baldurs Gate derzeit in Arbeit ist.

Seh ich auch so. Ein einfaches "Reload" ohne jegliche Verbesserungen halte ich für unnötig. Zumal das Spiel (zumindest im Playstation Store) bereits für wenig Geld wieder zu haben ist. Da ist die Anpassung an die moderne Auflöstung schon geschehen.

Ich bin ein riesen Fan von Final Fantasy 7. Ich weiß gar nicht, wieviele Stunden meines Lebens ich in diese Serie investiert habe. Ich würde mir ein Remake wünschen, dass mit moderner Grafik aufwarten kann. Das Gameplay darf gerne beim Alten bleiben.

Seh ich auch so. Ein einfaches "Reload" ohne jegliche Verbesserungen halte ich für unnötig. Zumal das Spiel (zumindest im Playstation Store) bereits für wenig Geld wieder zu haben ist. Da ist die Anpassung an die moderne Auflöstung schon geschehen.

Ich bin ein riesen Fan von Final Fantasy 7. Ich weiß gar nicht, wieviele Stunden meines Lebens ich in diese Serie investiert habe. Ich würde mir ein Remake wünschen, das mit moderner Grafik aufwarten kann. Das Gameplay darf gerne beim Alten bleiben.
dito.
das is wie bei Demon's Souls. schön un gut dass es die sachen jetzt auch für PC gibt, aber einfach so lieblos hinklatschen is auch nich s wahre.

Hats nicht mal geheißen man würde schon gern ein Remake machen aber die technischen Mittel dafür würden wohl erst im Jahr 20XX zur Verfügung stehen oder so? ^^
Aus jetziger Sicht ist die Optik nun ja doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. So sehr ich das Game auch liebe aber ohne Anpassungen auf ein etwas aktuelleres Niveau ... mäh

das is wie bei Demon's Souls. schön un gut dass es die sachen jetzt auch für PC gibt, aber einfach so lieblos hinklatschen is auch nich s wahre.
Du hast das Geschäftsmodell von gog nicht verstanden. Stichwort: Good Old Games .... Klingelt's?

Schön für Konsolenspieler. Aber was interessiert mich der Playstation Store? Läuft der auf meinem PC? Ich denke nicht.

Ich hatte seinerzeit sicherlich gute 200-220 stunden mit FF7 zugebracht, leveln bis zum umfallen, knight oft the ring mastern und so weiter..
nur anpassen fände ich jetzt nicht so toll, ich habe dieses spiel geliebt keine frage aber wenn es grafisch so wie X oder XIII wäre, würde ich sofort zuschlagen.

Schön für Konsolenspieler. Aber was interessiert mich der Playstation Store? Läuft der auf meinem PC? Ich denke nicht.

Eine Runde Mitleid. Das Spiel im Original auf den heutigen PC zu ziehen ist so, als würde man mit der Voyager of the Seas einen Angelausflug machen. Es funktioniert, aber ist irgendwie ein bisschen überdimensioniert.

Von Final Fantasy 7 gibt es bereits eine PC Version. Dies wird zwar gerne unterschlagen, aber die gibt es schon fast so lange, wie es das Playstation Spiel gibt.

Läuft die auf Windows 7?
Nein und das ist eben der Vorteil von gog alle Spiele laufen auf den aktuellen OS.

sicher läuft ff7 mit Windows 7 ! Ich weiß zwar nicht, was du für nen System hast, bei mir rennts 1a:daumen:

Außerdem kann FF7 auch heute noch gut aussehen. Man siehe nur die ganzen Modifikationen für die Charaktermodelle. Eigtl. müsste Square Enix die nur übernehmen, die Zwischensequenzen neu machen und die Hintergründe nochmal in schön rendern.

sicher läuft ff7 mit Windows 7 ! Ich weiß zwar nicht, was du für nen System hast, bei mir rennts 1a:daumen:

Aber doch nicht einfach installiert und los gehts oder?
Chocobo-Patch, diverse Codecs etc, und dann kann es immer noch z.b. zum Cosmo Canyon Bug kommen.

Keine Ahnung was das mit den Achievements werden soll, aber die werden definitiv nicht viel daran ändern.
Square Enix will damit Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube also weder an 1920x1080, noch an Besseres als Midi Sounds etc.

Das soll doch mit FF8 einfach nur ein PSN Pendant für den PC sein, und wie auch im PSN für 10 €/$...
Wie auch immer, ich werd mir diesen Meilenstein auf jeden Fall holen, sofern es ohne Anpassung unter Win 7 64bit läuft.

FF VII ist nach dem 6. mein Lieblingsteil der Serie.
Schade das die Grafik nicht überarbeitet wird, aber ich werde es trotzdem kaufen.
Auf zum Materia- und Chocobozüchten....^^

Yo dawg, i heard you like Cloud so I put Cloud into yo Cloud :devil:

Zurück