Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

sollen sie machen. ich behalte das original in guter erinnerung. hab sogar noch disc jockey-version für den pc hier liegen :D
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Da es ja sowieso kein ganzes Spiel und immer Häppchenweise in Episoden veröffentlich wird, ist mir das schnurz-piep-egal.
Werde mir das eh nicht holen.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Die PC-ler waren noch niemals diszipliniert, und werden es auch nie sein.
Selbst nach einem Release in 6 Jahren, wird FF VII Remake die Steam-Charts wieder anführen. ^^
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

sony baut seit jahren das exklusivangebot aus und das wird mit der ps5 noch wesentlich größer.

die episodenaufteilung nervt mich auch, aber man muss erst mal abwarten was eine episode überhaupt zu bieten hat.
wenn die tatsächlich den umfang von mind. 10 stunden bietet, dann ist das kein problem.
ff7 ist ja riesig.
weiters muss man auch nicht gleich alle 3 episoden zocken.
mit einer habe ich ggf. sowieso schon genug vom game. ich bin nämlich auch nicht gerade der DLC und add-on gamer.
mir langt die basis-standard version dicke.

Das wird jetzt bei FF VII Remake noch einmal ganz deutlich.

das liegt nicht an square, sondern weil sony einen deal mit square abgeschlossen hat.
das hätte auch nintendo oder microsoft machen können... haben sie aber nicht.
zum release der ps5 gibt es vermutlich obendrauf auch noch die l33t episioden 1-3 edition in der limited fassung.
garantiert vermutlich gleich mal 10 mio ps5 sales im ersten jahr :lol:

trials of mana soll übrigens für switch, ps4 und pc kommen... aber nicht für die xbox
sieht aber schon mal wesentlich besser aus als der 0815 remaster, make von secret of mana.
das war ja grausam.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

das liegt nicht an square, sondern weil sony einen deal mit square abgeschlossen hat.
Am schönsten für alle Kunden wäre wenn man das lassen würde. Leider macht das aber ja jeder Hersteller, MS mit Tomb Raider ja auch damals.
Ich würde das Spiel gerne sofort spielen, aber ich werde mir nicht extra eine Playstation kaufen :)
Dann warte ich lieber. Vielleicht ja bis zur Playstation 5, dann kann ich die 3 Playstation 4 Titel die mich interessieren auch noch nachholen.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Also wenn eine Episode wirklich 100+ Std. lang ist, wäre ich tatsächlich bereit Vollpreis für jede Episode zu zahlen. Sofern die natürlich gut sind. :daumen:
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Schon Geld gespart. Lohnt eh nicht bei Tifas kleinen Teenie Boobs. ;)
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Mir hat da immer Aeris mehr gefallen, besonders ihre Limits, wie die große Lehre. ^^
Leider stirbt die Ärmste dann irgendwann in der 2. oder 3. Episode.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Na toll, für den PC kommt dass wirklich spielerisch schlechte FF XV, mit dieser merkwürdigen Boygroup, und dass erfolgreichste FF VII (Remake) dafür nicht.
Square-Enix muss es finanziell richtig gut gehen, wenn sie allen PC-lern und X-Box-Käufern so vor den Kopf stoßen.

FF15 war Anfangs für den PC auch nicht angekündigt und kam 1-2? Jahre nach PS4/Xbox Version. Das wird hier nicht groß anders sein 100 pro. Außer SE wartet ab bis FF7 komplett ist...dann könnte es etwas länger dauern :D
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Stand in dem Ankündigungs-Trailer nicht "Play it first on PlayStation 4"?

Bezweifle, dass sie damit schon Bezug auf einen Release auch auf der PS5 genommen hatten, sondern eben einfach darauf, dass es nur zeitexklusiv bei Sony erscheint.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Die Remake-Version von Final Fantasy 7 wird nur etwa 10 bis 20% vom Umfang des ursprünglichen Final Fantasy 7 entsprechen. Dabei ist auf jeden Fall die Stadt Midgard, in der die Geschichte begann. Immerhin sollen ein paar neue Quests, Gebiete und Dialoge im Remake enthalten sein. Alleine für diese Inhalte sind bereits zwei Blu-ray-Discs nötig. In den kommenden Jahren könnten weitere Stücke des originalen Final Fantasy 7 als runderneuerte Fassung mit besserer Grafik auf den aktuellen Plattformen erscheinen.

Bitte was??
Es ist noch nicht mal sicher ob es nach Midgar weiter geht?
Wollen die uns verarschen.
Ich meine wer will denn nur (ganz grob) das erste Viertel des Spiels spielen, und dann gehts nicht mehr weiter???


Mir stößt dieses Episodenformat sauer auf, zumal man pro Episode vermutlich auch noch den Vollpreis zahlen muss. FF7 (Remake) wird dann wohl eins der teuersten Spiele aller Zeiten.
s000.gif

Wenn man FF7 komplett remaked, und das auf sagen wir mal ganz grob 3-4 Episoden streckt, könnte es tatsächlich locker 180-240€ kosten, bis man das komplette Remake hat.
Wenn aber jede Episode pi mal Daumen eine Spieldauer von 50Std aufweist, wäre es natürlich auch am Ende ziemlich groß.

“FINAL FANTASY VII REMAKE goes much deeper into the world and characters of FINAL FANTASY VII than ever before.“
“It’s a huge volume of work and data to re-imagine this world. Each game in the project will have a volume of content comparable to a standalone FINAL FANTASY.“
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Das Midgar im FF VII Remake ist viel größer als das im Original.
Da wird man schon bis zu 100 Std. Spielzeit haben, um alles sehen zu können.

Ich bin auf erste Let´s Plays gespannt, werde mir deswegen aber nicht extra eine PS4 kaufen.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Gibts dann 2030 als Complete Edition für die PS6. Oder eher 2040 bei der an den Tag gelegten Geschwindigkeit?
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Gibts dann 2030 als Complete Edition für die PS6. Oder eher 2040 bei der an den Tag gelegten Geschwindigkeit?

Ich hege die Hoffnung das weitere Episoden ein bisschen schneller von Statten gehen.
FF7R wurde ja mit der Luminous Engine begonnen, und dann später auf die Unreal Engine geswitched.
Solche Dinge kosten sicherlich auch Zeit.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

die bringen alles ff spiele nachträglich für den pc raus. auch ff 15 wurde für den pc herausgebracht, nach einer zeitexklusivität. soll dieses oder nächstes jahr nicht auch das remastered von ff 8 herauskommen?

nach all dem ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass es nie für den pc herauskommen wird. die wollen einfach die zeitliche exklusivität nicht kaputt machen. mach ihnen keine hoffnung, damit die playstation besser suportet wird und die zeitexklusivität einen sinn hat und bringe es am ende doch für den pc heraus. alles andere sind verpatzte einnahmen.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

Weiß einer von euch wie die Spielehersteller das eigentlich handhaben? Ich mein Square arbeitet ja schon ewig mit Sony zusammen und die meisten Titel waren bisher zu beginn Exklusiv.

Final Fantasy 7 und 8 gabs nur für Sony und 1 Jahr später für Windows.

FF9 + 10 + 12 nur für Sony.

Mit 13 wurde dann gebrochen und es kam für PS3 + XBOX360 raus und dies mit 15 fortgeführt.

Bezahlt Sony dann ein paar Millionen für die Exklusivität an Square? Oder zahlen die das monatlich?
Weiß da jemand was genaueres oder kennt jemand der jemand kennt?

Kann mir das überhaupt nicht genau vorstellen, wie das von statten geht ^^
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

red dead 2 erschien im oktober letzten jahres, und am pc sieht es aktuell so aus
https://i.redd.it/wzc26uz5thh11.png

bei FF7 für die ps4/5 klebt ein exklusiv logo auf der verpackung. das dürfte sony nicht draufkleben, wenn es nicht exklusiv ist.
hat sony auch noch nie gemacht. sammelklage und so.
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

red dead 2 erschien im oktober letzten jahres, und am pc sieht es aktuell so aus
https://i.redd.it/wzc26uz5thh11.png

bei FF7 für die ps4/5 klebt ein exklusiv logo auf der verpackung. das dürfte sony nicht draufkleben, wenn es nicht exklusiv ist.
hat sony auch noch nie gemacht. sammelklage und so.
Solange es niemand offiziell für eine andere Plattform ankündigt dürfen die das natürlich auch darauf pappen. Wenn sich die Pläne dann 12 Monate nach Release plötzlich ändern konnte Sony das ja nicht wissen :)
 
AW: Final Fantasy 7-Remake: Es gibt keinen Release für PC und Xbox

da final fantasy 7 in episoden kommt und ggf. sogar teils ps5 exklusiv ist, rechne ich da nicht mit einem release für andere plattformen.
weiters kann man nur vom jetzigen stand der dinge ausgehen und da heisst es laut square "kein release für andere plattformen geplant".
auch denke ich das final fantasy 7 episode 2 und 3 exklusiv für die ps5 kommt, da sony neben horizon zero dawn 2 zu release noch weitere zugpferde benötigt.
wer sich EP1 für ps4 holt und das game ist sehr gut, wird sich wohl auch EP2 und EP3 für die ps5 holen.

die glaskugel sagt... 2025 erscheinen "vielleicht" alle drei episoden bei steam.

Ich bin auf erste Let´s Plays gespannt, werde mir deswegen aber nicht extra eine PS4 kaufen.

ich würde mir gleich ep1 dank abwärtskompatibilität und ep2, sowie ep3 für die PS5 holen.
aber erst mal abwarten ob das game überhaupt was taugt. echtzeit finde ich schon mal sehr gut, da ich kein fan von rundenbasierten games bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück