Final Fantasy 7 Rebirth: Zweiter Teil des Remakes angekündigt, kommt exklusiv auf PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 7 Rebirth: Zweiter Teil des Remakes angekündigt, kommt exklusiv auf PS5

Endlich gibt es Neuigkeiten zum zweiten Teil des Final-Fantasy-7-Remakes: Es soll unter dem Titel Rebirth exklusiv für Playstation 5 erscheinen und es hat auch schon ein grobes Releasedatum. Fans können sich die Wartezeit außerdem mit einem neuen Trailer versüßen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 Rebirth: Zweiter Teil des Remakes angekündigt, kommt exklusiv auf PS5
 

NForcer

PC-Selbstbauer(in)
Ich spiel derzeit das Remake am PC.. Gefällt mir und hoffe das auch die anderen beiden Teile dafür kommen werden.

ABER.. diesmal sollte man mehr Liebe in die PC Version stecken, denn die seltsamen Auflösungen die Schwachsinn sind und man sich mit einem Mod behelfen muß, gehen mal gar nicht.

Da sollte man definitiv qualitativer an die Sachen herangehen.
 

konsolen/pczocker

Software-Overclocker(in)
Also noch mindestens 1,5 Jahre warten :( Ende März 2024 aber dann spätestens, wenn es nicht verschoben wird.
Zur Überbrückung gibt es dann ja Crisis Core FF VII Réunion in diesem Winter, also Ende Dezember 2022 bis spätestens Ende März 2023.
Und dazwischen kommt irgendwann FF XVI.
 

Dr1val

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum sind sie nicht so ehrlich und sagen gleich ZEITexklusiv? Was soll dieser Schwachsinn immer? Es kommt doch sowieso irgendwann für PC, wenn selbst Naughty Dogs letzte Bastionen mit Uncharted 4 oder The Last of Us mittlerweile gefallen sind...

Ich hab' ne PS5, werde mich aber hüten den nächsten Teil erneut zweimal zu kaufen. Gebt mir einfach die finale Steam-Version in UHD@120FPS und Mod-Support.
Also noch mindestens 1,5 Jahre warten :( Ende März 2024 aber dann spätestens, wenn es nicht verschoben wird.
Ja, und dann erst 2025 im Epic Games Store und vermutlich noch ein Jahr später auf Steam...

Es ist ein Armutszeugnis. 2030 darf man dann vielleicht die Trilogie endlich auf Steam genießen.
 

Govego

Software-Overclocker(in)
Für FF XVI empfinde ich überhaupt gar keinen Hype. Das kann an dem bescheidenen 15. Teil liegen, mit der Sorge, dass Square überhaupt noch gute FF Geschichten erzählen kann. Beim 7er Rebirth braucht man sich diesbezüglich keine Sorgen machen, weil die Charaktere und die Geschichte schon existieren. In Rebirth wird die Geschichte zwar verändert, aber der Rahmen existiert nun mal.
Ein andere Grund für meine Skepsis bezüglich des 16. Teils könnte der CGI Trailer sein. Die Figuren sehen echt nicht so gut aus und es wurde sich bisher nur auf die Beschwörungen fokusiert. Wobei ich aber sagen muß, dass die CGI Gesichter von Cloud un Aerith ebenfalls schrecklich aussehen. In der Computergrafik sehen ihre Gesichter besser aus, so als ob die Proportionen im CGI leicht verändert wurden.

Im Trailer zu FF 7 Rebirth gibt es ja einige Ingame Szenen. Lässt sich durch diese Szenen ableiten, ob das Spiel mit der UE5 programmiert wird? Der Detailgrad ist auf jedenfall höher als beim FF VII Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:

yojinboFFX

Software-Overclocker(in)
Ich kauf, wenn´s vollständig auf Steam ist-So 2040 oder so!
Da bin ich jugendliche 72-na passt doch.
Solange kann ich ja noch im Original meine Stats in der Gelnika optimieren !
Gruß Yojinbo
 

Hannesjooo

Software-Overclocker(in)
Ich kauf, wenn´s vollständig auf Steam ist-So 2040 oder so!
Da bin ich jugendliche 72-na passt doch.
Solange kann ich ja noch im Original meine Stats in der Gelnika optimieren !
Gruß Yojinbo
Von wegen wie ist die Internetverbindung in meinem Zimmer in dem Altersheim?
Aber sehe ich genau so wie du. Ich kauf mir auch erst das Spiel wenn es "fertig" ist.
 

Mendokusaay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist direkt uninteressant geworden weil da bisher steht „PlayStation 5“ Exklusiv ^^“
Ich hatte mir eh vorgenommen, dass Teil als Complete Edition zu kaufen.

Wenn es sein muss, dann eben per Emulator 2030 ohne Bezahloption 💁🏽😄
 

Filben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
*zeitexklusiv

das stimmt wohl eher 😉

Macht aber alles nix, hab den Vorgänger irgendwann abgebrochen, weil ich das ganze Verhalten der Figuren, das Gegrunze und Gestöhne und Fremdschäm-Momente nicht mehr ertragen konnte. Auch das Gameplay wurde irgendwann öde, wenn man stundenlang durch Schlauchlevels läuft, sich lahmarschige (Kletter) Animationen ansehen muss und Exploration mit irgendeinem halbnutzlosen Item "belohnt" wird.

Einzig die coolen Kämpfen tragen das Spiel für mich keine +20h, weshalb ich bei der Marke dann aufhörte.

Vielleicht sehe ich mir die Story mal auf YouTube an.
 

FlsShdRiVe32

PC-Selbstbauer(in)
Heißt es jetzt wieder , ich muss noch länger warten ? habe mir gestern FF7 R gekauft für den PC, mit der Hoffnung das es auch dort kommt.

Danke ,Sony ich hoffe MS vernichtet euch und eure Exklusivität.
 
Oben Unten