Final Fantasy 15: Produkt Placement sorgt für Unmut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 15: Produkt Placement sorgt für Unmut

Square Enix hat in Final Fantasy 15 Produktplatzierungen integriert, was den Spielern und Fans der Serie nun sauer aufstößt, weil ein Camping-Ausrüster durchaus prominent vertreten ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 15: Produkt Placement sorgt für Unmut

AW: Final Fantasy 15: Produkt Placement sorgt für Unmut

Weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll, sowas hat man auch bei vielen anderen Games und ich achte da eh nicht drauf. :huh:

Das heißt Werbung im Spiel?
Wer auf den Pcgh Seiten unterwegs ist, kann nicht mehr geschockt werden, denn schlimmer geht es nicht.

Ich bin kein wirklicher FF-Fan, aber den Unmut kann ich hier voll nachvollziehen... Campingausrüster in einer Fantasywelt, WTF! :ugly:
Muss man nicht haben...

Die Argumentation von Square Enix indes ist, dass Final Fantasy eine fantastische Welt basierend auf der echten Welt sei und die Immersion durch die Produktplatzierung gefördert werde.
Selten so einen BS gelesen...
Naja, ist nunmal Square Enix. Dass die total am Spieler vorbei programmieren, ist bei denen in Stein gemeißelt. Juckt mich also nicht wirklich.

Zurück