Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Der PC mit dem man FFXV in 4K und 60fps abspielen kann kostet das mehrfache einer PS4, und die Unterschiede die man da im Video sieht würden meiner Meinung nach nicht mal den doppelten Preis rechtfertigen.
Die Tatsache das man mit der besseren Optik
Wahrscheinlich aber auch deutlich stabilere und höhere FPS hat fällt also nicht ins Gewicht?
(Wahrscheinlich, da es natürlich auch sein könnte das wir nen grässlichen Port bekommen, was ich natürlich nicht hoffen möchte.)
Außerdem verstehe ich nicht warum hier immer die Kosten von PC und co mit einberechnet werden. Das ist das
PCGH. Der Großteil der Leute hier hat bereits einen PC zum zocken. Man geht ja auch nicht bei und kauft sich jedes mal eine neue Konsole wenn man ein neues Spiel spielen will und man kauft sich normalerweise auch keine neue Konsole für nur ein einziges Spiel.
Mag ja sein das ein starker PC + Game teurer ist als PS4 + Game (Es sei denn man will natürlich auch noch einen ordentlichen 4K Fernseher fürs 4k zocken, welche dann auch gern mal extrem teuer sind. Zumindest die guten), aber wer hier kauft sich schon eine komplett neue Plattform für nur ein einziges Spiel?
Die Leute die bereits einen halbwegs ordentlichen PC haben werden sich freuen, denn die müssen keine extra Konsole kaufen für ein Spiel das sie gerne Spielen würden und können sich dazu auch noch auf eine bessere Grafik sowie bessere Performance freuen. Das es auf der PS4 alles andere als toll lief, ist ja nun schon bekannt.
Von den möglichen Mods mal abgesehen. Je nachdem wie Modbar das Spiel ist, wird es in der Hinsicht bestimmt auch einige Tolle Sachen geben, auch wenn es nur alternative Outfits sind oder mehr Sticker etc für die Karre.