Final Fantasy 15: Brandneuer Trailer von der Jump Festa 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 15: Brandneuer Trailer von der Jump Festa 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 15: Brandneuer Trailer von der Jump Festa 2015

Mal abgesehen davon, dass ich von japanischen Boy-Bands nicht viel halte, sagt mir das Spiel immer noch nicht wirklich zu - und ich hätte niemals, gedacht, dass ich das mal von einem FF behaupte^^ Wobei der Boss im Shadow of the Colossus-Style spannend aussah ;)

BTW: Niflheim, srsly?! Die nehmen Nilfheim, vertauschen zwei Buchstaben und nennen das Niflheim .. ?! Speechless :rollen:

Mal abgesehen davon, dass ich von japanischen Boy-Bands nicht viel halte, sagt mir das Spiel immer noch nicht wirklich zu - und ich hätte niemals, gedacht, dass ich das mal von einem FF behaupte^^ Wobei der Boss im Shadow of the Colossus-Style spannend aussah ;)

BTW: Niflheim, srsly?! Die nehmen Nilfheim, vertauschen zwei Buchstaben und nennen das Niflheim .. ?! Speechless :rollen:

Hm ehrlich gesagt,ich finde die Boygroup auch nicht so toll insgesamt,aber einer von denen erinnert mich stark an Cloud
und die Charaktere in den alten Final Fantasys sahen auch immer etwas "anders" aus,gestört hat mich das nie ^^
sie waren ja trotzdem cool ,zumindest in FF7-FF10 die hab ich gespielt
Daher kann ich damit leben,das Spiel soll ja in aller erster Linie,die Japaner ansprechen (könnte vllt sogar das letzte klassiches FF auf den Konsolen werden laut SE)
Wenn Gameplay und Story (die Charaktere) stimmen bin ich zufrieden,Grafik aktuell ist super ^^
Finde die Mischung aus Zukunft und Fantasy gut gemacht,auch wenn das Auto etwas deplatziert wirkt,hätte da nen Chocobo bevorzugt :)

ps: SotC ist einfach großartig :D

Aber wenn alle Spielbaren Charaktere gleich aussehen ist das voll lahm. Gut, kann nur der Anfang sein, bei Teil 8 waren auch alle anfangs in Uniform.

Die Kiste sieht aus wie ein R8 mit Italia 456-ESD :ugly:. Die mag wirklich nicht so recht in eine FF-Welt passen. Überhaupt will bei mir da kein FF-Gefühl aufkommen, wie es bei 6-12 (ohne 11) der Fall war. Das größte Problem in meinen Augen ist aber nach wie vor SE. Das wird doch eh wie nichts!

Boah... *Augen reib* diese (nicht vorhandene) Kantenglättung...
Schade, mit jedem Teil werden die Charaktere immer einfallsloser.
Bis FFX haben sie es noch geschafft sympathische Charaktere zu erstellen. Aber mittlerweile...hach wie blöd. :daumen2:

Ich weis garnicht was an den Charakteren jetzt auf einmal so blöd sein soll.
Als ob Cloud und Co soviel anders waren.

Ich find's sehr ok. Jedenfalls auf den ersten Blick besser als Lightning, die ich nie besonders mochte. Was aber auch daran liegen mag, dass ich ungern Frauen spiele.

Die typischen Japano-Girls und Boys sind natürlich weiterhin absolut dominant. Wer das nicht mag, für den ist das das falsche Genre.

Ich freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind die inneren Werte,die zählen,nicht das Äußere :D

Man kann an JRPGs vieles kritisieren zB :
Überdreht aussehende Charaktere
Zu viel Kitsch/Freundschaft Gerede
oder auch Dinge wie überdimensionale Schwerter,die wie nem Zahnstocher mit einet Hand geschwungen werden ^^

Und doch finde ich muss das nix Schlechtes sein,oft trauen sich diese Spiele eine Story mit mehr Tiefe,die Charaktere sind nicht so blass,und die Welt selbst ist stilvoll und hübsch

Halt eine willkommene Abwechslung ^^ ,manchmal sind mir aber bestimmtr J Games zu kitschig oder auch mit zu viel Fanservice,das ist dann einfach unnötig

Zurück