Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Video-Grafikvergleich - Original vs. Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Video-Grafikvergleich - Original vs. Remake gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Video-Grafikvergleich - Original vs. Remake

schlecht Umgesetzt die 16:9 portierung alle sind ein gutes Stück fetter geworden. Das
sieht fast schon gestaucht aus wie als ob man ohne große änderungen einfach 16:9 drüber geklatscht hat.

Ah, der Lacher am Morgen!

Jetzt hat man die elenden Matschtexturen in etwas schärfere Matschtexturen aufpoliert!!!!!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Naja, so einfach ist es nicht. Eine große Änderung sind ja schon allein die vernünftigen Charakterschatten, denn im Original hatten diese nur einen Kreisschatten unter sich. Zudem wurden die Videos aufpoliert, die Kämpfe haben deutlich an Effekten gewonnen, die Auflösung wurde natürlich erhöht, AA ist aktiv und und und. Ich freue mich drauf, ist tatsächlich einer meiner liebsten FF-Teile und nun kann man diesen in einer neuen, so noch nie dagewesenen Version (halt auch spielerisch), noch mal spielen - super! Danke Square Enix! :)

In der Headline steht "Remake".
FF7 wird ein Remake, das hier dürfte eher ein Remaster bzw HD-Port sein.:)

Natürlich hat man nicht alle Texturen neu gezeichnet, abgesehen davon, dass die Engine sicher auch ihre Grenzen hat.

Ich werd's mir wohl holen, aber erst wenn es auf dem PC erscheint.

In der Headline steht "Remake".
FF7 wird ein Remake, das hier dürfte eher ein Remaster bzw HD-Port sein.:)
Korrekt.

Och doch leicht überrascht wie gut es doch aussieht :daumen:
War von FF X/X-II schon überzeugt, aber dass macht defintiv auch was her.

Wow das ist frech. Die haben - um 16:9 umsetzen zu können - einfach ins Bild reingezoomt, sodass man in der Vertikalen weniger als in der 4:3 Urversion sieht und in der Horizontalen genausoviel wie vorher in 4:3. Dadurch ist der Bildausschnitt noch kleiner als vorher, die Kamera viel näher an der Spielfigur und die Proportionen wirken verschoben (alles ist etwas dicker als vorher).

Von 16xAF haben sie auch noch nichts gehört (unter Vorbehalt - könnte auch an der Videoqualität liegen). Das hätte sich gelohnt, da man wenigstens die Texturen gloßflächig angepasst hat.

Immerhin scheint das Antialiasing zu stimmen. Das Bild wirkt sehr ruhig.

Die Proportionen scheinen jetzt eher wieder zu stimmen, nachdem sie auf der PS3 total daneben waren. Das sieht man auch sehr gut an dem Sonnen-Flare Kreis auf einem der hinteren Screenshots., der bei dem Remake wieder ein echter Kreis ist, während die PS3 eine deutliche Elipse zeigt.

Meines Erachtens war die PS3 Emulation eher total daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Proportionen scheinen jetzt eher wieder zu stimmen, nachdem sie auf der PS3 total daneben waren. Das sieht man auch sehr gut an dem Sonnen-Flare Kreis auf einem der hinteren Screenshots.

Meines Erachtens war die PS3 Emulation eher total daneben.
Mir gefallen die Proportionen jetzt auch besser, aber man weiß ja nie, wie die Japaner das ursprünglich haben wollten. :ugly: In den Mangas rennen auch nur Untergewichtige rum.

Mir war außerdem nicht klar, dass die alte (linke) Version schon nicht das Original, sondern nur eine Emulation ist. Da kann natürlich auch schon eine Menge schief gehen. Den Mini-Einblender im Video bei Sekunde 5 hab ich übersehen und einfach mal dem Artikeltext vertraut. :schief: Da zeigt sich mal wieder: Sollte man bei den News hier nie machen...

Zurück