Filme aufnehmen/speichern

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

habe noch einen röhrenfernseher und würde aber gerne den einen oder anderen film auf festplatte aufnehmen/speichern.

will aber eigentlich keine dvd/festplattenrekorder-kombination, da ich ja schon meine ps3 als player habe und mir somit geld sparen könnte.

wie mach ich das am besten ??

Wenn dein PC in der Nähe des Fernsehers steht (oder alternativ anschauen ober Monitor) bzw. in der Nähe des Antennenkabels/Kabelanschlusses etc. dann könntest du eine TV-Karte im PC nutzen.
Ich hab meinen TV damals z.B. rausgeworfen weil er leicht defekt war und kleiner als mein TFT, und ihn durch eine TV-Karte (DVB-T) ersetzt.

Wenn du ohne Rechner aufnehmen willst, brauchst du unbedingt einen Festplattenrekorder bzw. halt einen HTPC (wobei das ja im Grunde wieder ein kleiner, leiser Rechner ist, denn man an den TV hängt)

das ganz hat eigentlich nix damit zu tun, ob der fernseher röhre is oder nicht.

ohne PC bleibt aber wohl nur ne player-kombi. aber an sich macht der player das eil kaum teurerm denn der player in so einer kombi kann auch nur ein "zusatz" sein, der kaum was beim preis ausmacht. DVDplayer gibt es ja schon für 30€, davon entfällt aber ein großteil auf gehäuse, netzteil, display, fernbedienung usw. - d.h. der player an sich macht da vlt- 10-15€ aus.

hast du kabelTV? SAT? DVB-? man könnte auch nen receiver mit festplatte kaufen.

und wenn du 100% zum PC kompatible filme haben willst, wäre ne TVkarte das beste, dann muss der PC halt an sein, wenn du aufnimmst.

danke für eure antworten

also derzeit hab ich nur dvb-t , es kommt aber bald SAT dazu .. wenn das endlich montiert wird :ugly:

meinen pc will ich nicht unbedingt dabei an haben , da er nicht gerade leise ist
htpc (und danke für deine beschreibung,obwol ich eh weiss was das is xD )
wäre dadurch wieder eine lösung , jedoch erscheint mir ein festplattenrecorder dann sinnvoller.

könnt ihr mir da einen speziellen empfehlen ?? (preis nicht allzu teuer bitte)

Der Onlinetvrecorder ist ziemlich praktisch, wenn man aber eine sehr lahme Internetleitung hat, dann braucht das immer ziemlich lang bis die Aufnahmen auf dem PC sind.

Zurück