Film über Lautsprecher und Spiel über Kopfhörer parallel

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Film über Lautsprecher und Spiel über Kopfhörer parallel

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit der Realtek OnBoard Soundkarte den Ton eines Streams (YT, Twitch, Film, also ein Flashvideo welches mit Chrome abgespielt wird) über die Lautsprecher wiederzugeben und parallel dazu ein Spiel (LoL, BF4...) über die Kopfhörer abzuspielen?

Meine Lautsprecher sind an den Optischen Audioausgang am Mainboard angeschlossen ("Realtek Digital Output") und meine Kopfhörer hinten am Mainboard direkt am grünen LineOut ("Lautsprecher" bei der Soundeinstellung fürs Standardgerät). Ein Tool mit dem ich verschiedenen Programmen verschiedene Audioausgänge zuweisen könnte wäre super!

AW: Film über Lautsprecher und Spiel über Kopfhörer parallel

Musst doch nur wenn beides angeschlossen ist die boxen als Standard-ausgabe stellen. Dann läuft alles über die. Dann Spiel öffnen und in den Soundeinstellungen das headset als Wiedergabegerät einstellen.

AW: Film über Lautsprecher und Spiel über Kopfhörer parallel

Du könnstest mal mit virtual audio cable experimentieren.
In Spielen kannst du aber zum Teil auch explizit einstellen welches Audiogerät genutzt werden soll. Dann müsstest du nur den Digital Out als Standard setzen und im Spiel den Analog Out wählen.
Eine andere Idee wäre ein Chrome Plugin was die Auswahl des Audiogerätes erlaubt. Ich weiß nicht ob es das gibt, kann ich mir aber gut vorstellen -> mal suchen.

Zurück