Film (InterActual Player) aufs Handy .. ?

Golgomaph

Schraubenverwechsler(in)
Abend,

hoffe ich bin hier im richtigen Forum-Teil für mein Anliegen.
Ich versuche schon seit langem einen Film auf ein Handy zu kopieren, rein für private Zwecke natürlich.
Das Problem ist, dass ich selbst um den Film am Computer abspielen zu können den InterActual Player installieren müsste, und auf der DVD verschiedene Ordner und Video-Spuren usw. vorhanden sind.
Klappt also mit dem einfachen "Drag-and-Drop" nicht ... wie kann ich denn jetzt den Film als beispielsweise mp4-Datei abspeichern um ihn dann rüber schieben zu können?

MfG Golgomaph

Hi, der InterActualPlayer wird für den PC definitiv nicht benötigt. Das Programm stellt interaktive Inhalte der DVD zur Verfügung, der Windows Media Player spielt die DVD aber dennoch ab.

Dein allgemeines Unterfangen ist aber eher grenzwertig, Ich vermute auf der DVD ist ein Kopierschutz. Sobald dieser umgangen wird (für das Kopieren auf den PC, und das anschließende Umwandeln), ist diese Tat verboten. Auch wenn es sich um eine Privatkopie handelt. Ist kein Kopierschutz auf der DVD, suche mal nach DVD Ripper Programmen, um den Film zunächst von der DVD auf den PC zu kopieren. Anschließend kannst du mit XMedia Recode in das gewünschte Format umwandeln und aufs Handy kopieren (Ich würde dann aber nur den Hauptfilm nach mp4 konvertieren, also ohne DVD-Menü. Das macht gerade auf Handy´s wenig Sinn.).

Alles klar, tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich werde eure Tipps ausprobieren, danke dafür! :)

Zurück