Filesharing: Verfassungsgericht hält Klärung der Haftungsfrage für notwendig
Jetzt ist Ihre Meinung zu Filesharing: Verfassungsgericht hält Klärung der Haftungsfrage für notwendig gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Filesharing: Verfassungsgericht hält Klärung der Haftungsfrage für notwendig
Jetzt ist Ihre Meinung zu Filesharing: Verfassungsgericht hält Klärung der Haftungsfrage für notwendig gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Filesharing: Verfassungsgericht hält Klärung der Haftungsfrage für notwendig
. Es widerspricht meinem Rechtsempfinden, dieses lückenlos in seinem Online-Verhalten zu überwachen. Ich gehe sogar davon aus, dass ich das aus rechtlichen Gründen nicht darf. Beispiel aus der Vergangenheit: Ich habe bei der Telekom mal Einzelverbindungsnachweis gebucht. Da dieses auch auf eine Überwachung - ich kann nachvollziehen, wer wann wie lange mit wem telefoniert hat - hinausläuft, mußten alles volljährigen Personen im Haushalt unterschreiben, dass sie mit dem Einzelverbindungsnachweis einverstanden sind. Es kann doch nicht sein, dass mir in meinem Haushalt der Orwell aufgezwungen wird, um nicht in existenzgefährdende Situationen zu kommen.