Filesharing: Daten-CD-ROM mit IP-Adressen aus der Schweiz gekauft - strafbefreiende Selbstanzeige soll möglich werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing: Daten-CD-ROM mit IP-Adressen aus der Schweiz gekauft - strafbefreiende Selbstanzeige soll möglich werden

Den Publishern und Entwicklern ist ein Coup gelungen: Sie konnten aus der Schweiz eine Daten-CD-ROM mit IP-Adressen erwerben, die deutsche Filesharer enttarnen soll. Wahrscheinlich wurden diese von Informanten bei den ISP ins Ausland geschafft. Deutschen Raubkopierern droht nun eine Abmahnwelle, doch man will ihnen mit einer strafbefreienden Selbstanzeige entgegenkommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Filesharing: Daten-CD-ROM mit IP-Adressen aus der Schweiz gekauft - strafbefreiende Selbstanzeige soll möglich werden

AW: Filesharing: Daten-CD-ROM mit IP-Adressen aus der Schweiz gekauft - strafbefreiende Selbstanzeige soll möglich werden

Nee, der war nicht gut, auch wenn etwas Aufwand hinter der ganzen Sache steckt. Lustig ist anders *g* ;)

Greetz Erok

AW: Filesharing: Daten-CD-ROM mit IP-Adressen aus der Schweiz gekauft - strafbefreiende Selbstanzeige soll möglich werden

Gibt es heute auch mal eine Sinnvolle Meldung / bzw. einen Sinvollen Artikel?! Der 1 April ist so lästig.

Ich finde es viel schlimmer, dass ein Anwalt, der ja eigentlich möglichst seriös rüberkommen sollte, bei so einer Panikmache mitmacht :what:

Eigentlich schade das der Artikel nicht tatsächlich wahr ist ^^ Würds den elenden Raubkopierern echt gönnen ^^

Leider doch bisl zu offensichtlich dieser Artikel :ugly:

vor allem der eBay Restwert wird zur Wertfeststellung genommen xD. Und wie er das toternst rüberbringt. Das war wirklich etwas zu offensichtlich aber trotzdem gut.

@Riplex so siehts aus. Jeder hat ne (Daten)Leiche im Keller.

wie viele versuche habt ihr gebraucht um das in den kasten zu bringen ?
ich wäre wahrscheinlich jedes mal vor lachen umgefallen.

Eigentlich schade das der Artikel nicht tatsächlich wahr ist ^^ Würds den elenden Raubkopierern echt gönnen ^^
Da Raubkopie ja ein schön falscher Begriff ist und deshalb eher allgemein verwendet wird fasst auch alle Leute mit ein die sich mal ein Lied auf Youtube angeguckt haben. Ich vermute da gehörst auch du dazu.

Zum Artikel leider war schon nach lesen der Überschrift der Witz klar. Da gabs schon bessere. Aber am 1. April lese ich sowas immer wieder gerne :).

jetzt ist aber langsam gut mit den scherzen... das ist schon die 50ste fake nachricht die ich heute lese...
sollte heute wirklich was verrücktes passieren ist es eure schuld, dass ich es als scherz abtue

Jeder der von sich behauptet, er hat noch nie eine Raubkopie benutzt ist ein Lügner ! Und sei es nur der alte Dos Maustreiber......

Hab sogar noch ne Diskette damit hier rumliegen ;) genauso von den 3x Dos, 9x 3.11 und den 40x Ms Office Disketten XD

Würde mich mal interessieren, wer jetzt alles zur Polizei rennt und sich selbst anzeigt. :D

Was man in der all so hochgelobten Schweiz alles kaufen kann. Höchst interessant.

Also....
Ich hatte vergessen, das heute der 1.4. ist und ich könnte grad einfach wieder KOTZEN. Ich hasse April Scherze auf Seiten wie z.B PCGH. Da denkt man an nix böses, hat vergessen aufs Datum zu gucken und schon wird man einen ganzen Tag mit so viel Müll verarscht, dass man über seinen Werbeblocker froh ist :daumen2:
Wenn das so ausartet wie letztes mal bin ich von der Main wieder mal weg...

April, April ;)

Der beste Scherz zum 1.April kam von FFN und war die vorzeitige Eröffnung der Expo, was prompt zu einem Verkehrschaos führte. :D

Wenn ihr aus der CD-Rom wenigstens eine 5,25" Diskette gemacht hättet... :ugly:

Zurück