FiiO e17 > Xonar Essence ST/X?

Ja, das liest sich als könnte die PS3 über den optischen Ausgang auch "nur" Stereo ausgeben.
Dann sollte das mit der Übertragung kein Problem sein!

Was soll denn heißen, ich weiß nicht was dann passiert... Mach mir keine Angst :what:
Es könnte explodieren...
Nein natürlich nicht :D
Im schlimmsten Fall kann der FiiO das Dolby Digital Live Signal nicht decodieren und er bleibt stumm.

Übrigens: Mir ist noch was eingefallen:

Wie ist denn die Ortung bei Spielen, wenn ich eine externe Lösung verwende?

Dolby Headphone kann ich dann ja knicken, oder?

Übrigens: Mir ist noch was eingefallen:

Wie ist denn die Ortung bei Spielen, wenn ich eine externe Lösung verwende?

Dolby Headphone kann ich dann ja knicken, oder?

Da bin ich nicht ganz sicher... manche Games berechnen ja ein fertiges Stereosignal, was so eine Simulation "hat" - wenn DAS gesendet wird, hast Du trotzdem ne Ortung. Wenn Du aber ein Spiel auf 5.1 stellst und dann erst die Treiber der Soundkarte Dolby Headphone auf das Signal dazuberechnen, dann bin ich nicht sicher, ob das auch digital dann ein mit Dolby Headphone bearbeitetes Signal ist, oder ob digital das normale 5.1 gesendet wird und am Kopfhörer dann nur "normales" Stereo ankommt ^^

Das optisch ausgegebene Signal entspricht dem analog ausgegebenen Signal (zumindest auf meiner DX)
Manche externe Soundkarten bieten auch von sich aus eine Surroundemulation für Kopfhörer...

Ich persönlich halte allerdings recht wenig von den Dolby Headphone, bei mir klappt auch bei "normalen" Stereo die Ortung ^^

Das optisch ausgegebene Signal entspricht dem analog ausgegebenen Signal (zumindest auf meiner DX)
Manche externe Soundkarten bieten auch von sich aus eine Surroundemulation für Kopfhörer...

Ich persönlich halte allerdings recht wenig von den Dolby Headphone, bei mir klappt auch bei "normalen" Stereo die Ortung ^^

Das hängt aber vom Game ab. Wenn das Game den "Soundunterschied" nicht mit berechnet, wie soll dann ein Sound "korrekt" eher von hinten zu kommen scheinen? zB BF3 macht AFAIK selber so eine Simulation, das ist dann an sich genau wie DolbyHeadphone. Wenn man da ZUSÄTZLICH DolbyHeadphone treibedseitig einsetzt, kann der Effekt natürlich wiederum "verhunzt" werden ;)

Zurück