FIFA 22: PC ohne Next-Gen, weil man Spieler nicht zum Aufrüsten zwingen will

Auf das man noch den Pentium PC aus einer Gartenlaube melken kann.
Also das ist wirklich eine Frechheit von EA, kann man nicht anders sagen.

So mit Star Wars war man doch auf einen guten Weg bzgl. der Imagepflege... alles wieder kaputt. GG ^^

Auf das man noch den Pentium PC aus einer Gartenlaube melken kann.
Also das ist wirklich eine Frechheit von EA, kann man nicht anders sagen.

So mit Star Wars war man doch auf einen guten Weg bzgl. der Imagepflege... alles wieder kaputt. GG ^^
Star Wars Entwickler ist eine ganz andere als die direkten EA Entwickler.
Das waren ja die ersten Infinity Ward Entwickler ( COD MW)
Respawn wurde ja von den Dreck abgekauft.
Nur eine Frage der Zeit, bis die Entwicklerschaft kaputt geht.
Unabhängige Entwickler sind die Besten.

Die Begründung gab es auch für die Switch bei release.
Neue Engine nicht machbar, Vertragsverhandlungen nicht machbar, Ballphysik nicht machbar. Das würde die nicht schaffen.
Also nen BOTW und andere open World games geht....aber nen Fifa, das würd den Grafikchip sprengen.

Gibt keine Firma im Gaming Bereich, der ich mehr Vorsatz und Bullshitterei unterstelle als EA.
Bei der Switch kann es es schon verstehen, das ist einfach eine schwache Konsole. Und ich habe von Programmieren überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht ist wirklich ein Fifa anspruchsvoller als ein Zelda trotz Open World. Bei Fifa werden nonstop 22 Spieler und vielleicht auch die Schiris berechnet, dazu der Ball.

Bei der Switch kann es es schon verstehen, das ist einfach eine schwache Konsole. Und ich habe von Programmieren überhaupt keine Ahnung, aber vielleicht ist wirklich ein Fifa anspruchsvoller als ein Zelda trotz Open World. Bei Fifa werden nonstop 22 Spieler und vielleicht auch die Schiris berechnet, dazu der Ball.
Bei Fifa muss bis auf ne Rasenfläche und 22 Hanseln bei maximalem Lod auch kaum was gerendert werden. Das ist mega anspruchslos. EA möchte damit einfach billig unterstreichen: F22 wird derbe Next Gen, das schaffen PCs nicht. Man hat wohl mitbekommen das die Gamer gemerkt haben das sich 2012 wirklich GAR nix bei Fifa getan hat, ausser bissel Balancing, paar neue Frisuren, mehr FUT, mehr FUT und mehr FUT.

Bei der Switch fehlt auch Volta. Aber diesen krass ausgefeilten Next Gen Mode schafft die Switch nicht.

Ein Fifa rendert mein Laptop ohne Probleme auf Maximum, und der ist Asbach. Das ist einfach Bullshitgelaber von den Kaspern. Die haben ja auch saudumme Begründungen dafür das NHL nicht mehr auf PC kommt. Anstatt zu sagen "lohnt sich nicht". Wartet es ab, 2022,23 oder 24 heißt es dann "Fifa nur noch Kaderupdate", 2025 dann "Fifa nur noch Konsole, weil aufm PC keine Playerbase mehr". So spart man auch Geld. Nehme auch stark an das Sony da ne Menge Holz halt fließen lassen.

Mir ist es am Ende Wurscht, dieses lächerliche Scheißteil von einer Playstation verunstaltet mir sicher nicht das Wohnzimmer. Entwertet meine Einrichtung mit dem RTL 2 Look. Und Fifa? Grade aufm Flohmarkt für die Switch mitgenommen. 1 Euro. EA hat keinen Cent verdient. Die kriegen von mir garnix mehr. Wenn ich mal Bock auf Madden oder NHL hab schmeiß ich die One X an mit Gamepass.

Jedes Jahr das Geeier mit "Fifa hier, Fifa da" obwohl EA nachweislich bis auf Kaderupdates und Wortneuschöpfungen gar nix macht. Sind halt gut im Lizenzengrabben. Diese ganzen Onetouch Tipi Toppi Ballphysiken und NOCH REALISTISCHEREN TORWÄRTE, die dann wieder mit Hyperspeed Spacko Animationen den Ball aus der Luft fischen wie schon 2010, weil Momentum sagt "Kauf mehr Fifa Coins", das kann sich EA in den Hintern schieben. Alles gelogener Marketingquatsch. Es wird mal bissel die Verteidigung hochgesetzt, bissel der Torwart abgeschwächt oder verstärkt....das wars. Periodisch funktionieren auch die gleichen Taktiken. Alle ungeraden Zahlen Flanken mit Fallrückziehern, alle geraden Zahlen Weitschüsse. Ansonsten geht die Kohle in FUT, wett ich. Am Karrieremodus wird seit 15 Jahren nix gemacht. Ne Verbindung zu FM geht ja angeblich nicht mehr. Alles konzentriert sich auf Fut. Aber das, komischerweise, gibts in jeder Legacy Edition.

ist halt geil mit sonem Monopol auf ne Ware die sich blind verkauft. Konami ist ja zu dumm irgendwas aus ihren Lizenzen zu machen, lieber Pachinko und Fitnessstudio, statt Castlevania und geiles PES.

Von EA kauf ich garnix. Nur gebraucht, aber selbst des. Sagt mir mal wann EA das letzte geile Game hatte? Fallen Order? Und davor BF1? Mass Effect 3 und Titanfall 2 ne? Ist lange her. Siehst ja was draus geworden ist.

Gott lass Hirn über Redwood City regnen...
Die PR-Fuzzis bei EA glauben wirklich das irgendjemand ihnen diese faule Ausrede abnimmt. Leider sind kritische Nachfragen bei Games-Medien eher selten. Da wird niemand im Interview gegrillt wenn er Dünnpfiff von sich gibt.
Es gibt da auf dem PC so eine gar wunderbare Erfindung... das nennt sich "Optionen". Da kann man abschalten was die eigene Kartoffel unter dem Schreibtisch überfordert.

Man möchte halt die ganzen südamerikanischen Spieler nicht verlieren, da spielen viele auf alten Rechnern/Laptops weil Konsole bzw neue PC Hardware sehr teuer ist.

Glaub die neuen Versionen basieren auf einer anderen Engine, also via Grafikeinstellung kann man das offenbar nicht anpassen.

Haha, Witz des Tages, wurden die Grafiksettings etwa wegreduziert oder was soll der Quatsch?

MfG

Ein Stückweit ist da schon etwas dran. Es gibt immer einen Boden, gewissermaßen das niedrigste von den niedrigsten Einstellungen. Das dürfte bei der vorigen Generation um einiges niedriger liegen, als bei der aktuellen.

FIFA richtet sich an ein Publikum, das eher auf älteren Laptops unterwegs ist. Da lautet die Frage nicht "RTX 3090 oder RTX 3060 sondern HD 530 oder GTX 1050M und die CPU ist auch kein R9 5900X oder i7 11700K sondern ein zweikern i3 oder irgendeine U CPU.

Wenn man da seine Kundschaft nicht verprellen will, dann sollte das möglichst auf jeder Gurke laufen. Meine GTX 670 war bei FIFA 2021 z.B. schon das obere Ende, der Rest meines Systems Overkill.

Die beste Möglichkeit wäre wohl gewesen einfach zwei Versionen auf die Disk zu packen, bzw. zum Download bereit zu stellen, aber das wäre wohl zuviel Mühe gewesen.

Es gibt da auf dem PC so eine gar wunderbare Erfindung... das nennt sich "Optionen". Da kann man abschalten was die eigene Kartoffel unter dem Schreibtisch überfordert.

Und dennoch gibt es immer eine untere Grenze.

Ein Stückweit ist da schon etwas dran. Es gibt immer einen Boden, gewissermaßen das niedrigste von den niedrigsten Einstellungen. Das dürfte bei der vorigen Generation um einiges niedriger liegen, als bei der aktuellen.

FIFA richtet sich an ein Publikum, das eher auf älteren Laptops unterwegs ist. Da lautet die Frage nicht "RTX 3090 oder RTX 3060 sondern HD 530 oder GTX 1050M und die CPU ist auch kein R9 5900X oder i7 11700K sondern ein zweikern i3 oder irgendeine U CPU.

Wenn man da seine Kundschaft nicht verprellen will, dann sollte das möglichst auf jeder Gurke laufen. Meine GTX 670 war bei FIFA 2021 z.B. schon das obere Ende, der Rest meines Systems Overkill.

Die beste Möglichkeit wäre wohl gewesen einfach zwei Versionen auf die Disk zu packen, bzw. zum Download bereit zu stellen, aber das wäre wohl zuviel Mühe gewesen.

Da ist gar nix dran fifa 21 läuft auch auf meinem Laptop in full hd flüssig und der hat jetzt "nur eine 850M"
In 4k ultra mit 60fps braucht man auch keine high end gpu sondern da reicht locker eine 980 ti und selbst die ist da nicht voll ausgelastet...
(Steckt in meinem 2. PC)

Hier hätte eine an/aus Einstellung völlig gereicht.....

Genau das selbe wurde aber auch schon bei FIFA21 gesagt. Das neue Rendering gibt es nicht für den PC, weil sonst die Anforderungen gegenüber dem Vorgänger steigen. Jetzt soll FIFA22 kommen mit der selben Begründung. Soweit ich die News interpretieren kann wird diesmal aber nur auf dieses Hyper Motion verzichtet. Bekommt man mit FIFA22 dann etwa das neue Rendering was in FIFA21 gefehlt hat ohne das die Mindesvorraussetzungen steigen?

Da passt doch irgendwas nicht zusammen und es ist ja nicht das erste Mal dass EA diese Nummer abzieht. Beim Wechsel von PS3/Xbox360 zu PS4/Xbox One hat EA genau das selbe gemacht mit der selben Begründung, das man die Mindestvorraussetzungen nicht erhöhen will. 2 Jahre lang gab es dann die alte PS3/Xbox360 Version Version bis es halt keine alte Version mehr gab und die PS4/Xbox One Version lief auf dem PC so gut selbst auf schlechten PCs das ein FPS Limiter nachgepatcht werden musste, weil die hohen FPS die Ballphysik beeinflusst hat.

Es ist schlicht und einfach nur Marketing-Gelaber damit die Leute sich die Konsolenversion kaufen.

denethore1kat.jpg

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die Sache ist, so bescheuert sich dieses Argument anhört. Es stimmt.
Ich spiele selber Fifa am PC. Einige meiner Freunde auch. Und hier muss man mal genauer schauen.
Der typische Fifa PC Spieler ist kein Gamer. Sprich die haben keine Konsole und zocken auch sonst nichts anderes.

Um Fifa zu spielen wird also oft der Office PC oder das Notebook hergenommen.
Ich habe Anfang des Jahres noch einen PC bei einem Kumpel für FIFA21 fit gemacht. Er zockt sonst gar nichts.

Klassischer Medion PC ~9 Jahre alt. I5 3350P 4GB RAM und GTX 650.
Den Ram habe ich mit einem Stick von mir auf 8GB aufgerüstet und eine GTX1650 die ich noch hatte eingebaut.
Fifa läuft damit in Full HD Max Settings wie Butter.

Der andere zockt am Familien Laptop.

Die Teile sind oft etliche Jahre alt. Und hier hat EA die Wahl. Entweder das läuft darauf oder die kaufen es nicht.

Genau das selbe wurde aber auch schon bei FIFA21 gesagt. Das neue Rendering gibt es nicht für den PC, weil sonst die Anforderungen gegenüber dem Vorgänger steigen. Jetzt soll FIFA22 kommen mit der selben Begründung. Soweit ich die News interpretieren kann wird diesmal aber nur auf dieses Hyper Motion verzichtet. Bekommt man mit FIFA22 dann etwa das neue Rendering was in FIFA21 gefehlt hat ohne das die Mindesvorraussetzungen steigen?

Da passt doch irgendwas nicht zusammen und es ist ja nicht das erste Mal dass EA diese Nummer abzieht. Beim Wechsel von PS3/Xbox360 zu PS4/Xbox One hat EA genau das selbe gemacht mit der selben Begründung, das man die Mindestvorraussetzungen nicht erhöhen will. 2 Jahre lang gab es dann die alte PS3/Xbox360 Version Version bis es halt keine alte Version mehr gab und die PS4/Xbox One Version lief auf dem PC so gut selbst auf schlechten PCs das ein FPS Limiter nachgepatcht werden musste, weil die hohen FPS die Ballphysik beeinflusst hat.

Es ist schlicht und einfach nur Marketing-Gelaber damit die Leute sich die Konsolenversion kaufen.
Nein, man wird bei FIFA 22 wohl auch auf das "Deferred Lightning System" aus dem PS5-FIFA 21 verzichten müssen. Zumindest ist nicht bekannt, dass das letztjährige neue Rendering mit neuem Stadioneinlauf und Spieleranimationen endlich auf den PC kommt... Das wurde ja bereits bei FIFA 21 als "exklusiv für PS5 und Xbox Series X/S" angekündigt...

Aber: Das PC-FIFA 22 wird die gleichen neuen Spielmodi bekommen, wie die PS5- und Xbox Series-Versionen, mit Ausnahme von "Immersive Match Day"...

das kann nur purer sarkasmus sein....

wenn das dein ernst sein soll is dir nimmer zu helfen...

Aha….also weißt du mehr als ein Spieleentwickler? Da oben steht es schwaz auf weiß….der kleinste gemeinsame Nenner am PC muss berücksichtigt werden -sonst schließt man ein Groß der potentiellen Fifa Kunden am PC aus.

Hier geht es auch nicht um einfach Skalierbare Schieberegler für Grafik, sondern wohl eher um die Leistung der CPU für die neuen bewegungsmodelle.

da haben die ps5 und Xbox Series eben eine sehr gute CPU als gemeinsame absolut gleiche Basis.

am PC muss das aber eben auch auf einem i3 Prozessoraus 2014 laufen…..der hat nämlich in etwa das leistungsniveau von 90% der Fifa Gaming PC.

Verstehe wirklich nicht, warum es euch so schwer fällt das ebenfalls so zu sehen, obwohl der Sachverhalt doch absolut klar ist.

Nein, man wird bei FIFA 22 wohl auch auf das "Deferred Lightning System" aus dem PS5-FIFA 21 verzichten müssen. Zumindest ist nicht bekannt, dass das letztjährige neue Rendering mit neuem Stadioneinlauf und Spieleranimationen endlich auf den PC kommt... Das wurde ja bereits bei FIFA 21 als "exklusiv für PS5 und Xbox Series X/S" angekündigt...

Danke die Info habe ich schon länger gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Schade aber habe ich schon vermutet.

Zurück