FIFA 17: Spieler entdecken Codezeilen und sehen Momentum-Mythos als belegt

Ich sag dazu nur: Ich hab früher selbst Fussball gespielt und gar nicht sooo schlecht (Bayern Auswahl). Und wir haben auch ab und an gegen Mannschaften verloren, gegen die man laut Statistik absolut nicht verlieren DARF.
Passiert halt.

"Hast Du ******* am Fuß, dann hast Du ******* am Fuß!"

Ist zwar schön und gut, aber was hat das bitte mit einem Videospiel zu tun ?

In einem Videospiel sollte bitte nur einer das Spielgeschehen beeinflussen, und zwar der Spieler mit dem Controller in der Hand.

Kann nicht sein das EA da seine Finger im Spiel hat, Simulation hin oder her.
 
Eigentlich ist es egal ob es ein Momentum gibt oder nicht. Spiel man online gegen einen fremden. Der eine davon ist Profi und nimmt das schlechteste Team im Spiel, der andere ist schlecht bis normal und hat real Madrid zb.
Jetzt bekommt der mit Real Madrid auf die fresse. Egal ob der Profi spielerisch überlegen war oder einfach nur seine wenig Chancen genutzt hat, weil er weiß wie man sich in gewissen Situationen vorm Tor verhält.

Jetzt kommt das was die Diskussion überflüssig macht, der der jetzt verloren hat, ist bestimmt nicht der Meinung das er verloren hat, weil sein Gegner in bestimmten Situationen einfach besser war. Sondern das Spiel ist dran schuld. Da ja im nächsten Spiel alles wieder rund läuft. Vllt ist jetzt nur der neue Gegner, nicht so gut ;)
 
Man braucht nicht solche Szenarien konstruieren. Ich habe seit Fifa14 locker 2000 Onlinematches gespielt, wie man der Ansicht sein kann, EA wuerde hier nicht eingreifen, ist mir unbegreiflich. Einfach mal selbst testen statt einfach stupide ein "kann da wer nicht verlieren?" rauszuhauen, dann ist man klueger.

Gesendet vom Elephone P8000.
 
Ich sag ja nicht, das sie nicht eingreifen. Aber selbst wenn sie zu 100% nicht eingreifen würden, gäbe es die Diskussion

Edit: ich spiel Fifa und pes. Jedes ca 1000std im Jahr
 
Ich sehe das Problem in dem Egoismus der Spieler an sich.
Der Spieler kann es nicht ertragen noch ein 2:0 abzugeben und 3:2 zu verlieren. Also rechtfertigt er sich.
Was ist Schuld? Natürlich die Technik, der Controller, die Gezeitenkräfte, oder was weiß ich.

Ich glaub ich hab noch nie jemand sagen hören: "Ach mist, hab ich den Schuss zu lang / wenig aufgeladen" - Sondern direkt: "Was das für eine *******? Das kann doch nicht sein, ich hab den Knopf nur an getippt."
Das der Spieler vielleicht aus vollem Lauf kommt, und nicht Ibrahimovic heißt, wird dabei übersehen. Selbst wenn es dieser wäre, wird den Spielern übersinnliche Kräfte nachgesagt.
Einige von meinen Freunden meinen auch sie wären FIFA Götter. Meiner Meinung nach sind sie aber nur Durchschnitt.

Ich glaub da ehrlich gesagt nicht an eine KI innerhalb des Spieles. Sondern vielmehr an die Erklärungsversuche der 1337 Gamer.
Schaukelt sich halt hoch, wenn alle auf den Zug aufspringen.
 
Ist zwar schön und gut, aber was hat das bitte mit einem Videospiel zu tun ?

In einem Videospiel sollte bitte nur einer das Spielgeschehen beeinflussen, und zwar der Spieler mit dem Controller in der Hand.

Kann nicht sein das EA da seine Finger im Spiel hat, Simulation hin oder her.

Das hat mit dem Spiel zu tun dass der Skill halt nicht immer über den Ausgang entscheidet ;)

Auch wenn das Mimimi der Progamer hier groß ist... Ihr wollt ne Fussball"simulation"? Ihr bekommt sie. Und dann iss wieder nicht recht ;)
Ich wette wenn Barcelona verliert schiebt der Messi das auch auf EA und das "Momentum".... Evtl. hat der sogar ne Kommentarzeile im Schienbeinschoner entdeckt, wer weiß...
 
Ich glaub da ehrlich gesagt nicht an eine KI innerhalb des Spieles. Sondern vielmehr an die Erklärungsversuche der 1337 Gamer.
Schaukelt sich halt hoch, wenn alle auf den Zug aufspringen.

Ich rate dringend dazu, es mal selbst zu erleben. Ich bin nicht wirklich gut in dem Spiel, dennoch habe ich schon gegen deutlich bessere Spieler gewonnen, auch mit 4-5 Toren Differenz. Im Gegenzug auch gegen schwaechere verloren, die unfassbar schlecht gespielt haben. Es ist mMn sogar bei Onlineligaspielen eine Regelmaeßigkeit zu erkennen, wann das System wen unterstuetzt. Einfach mal selbst testen statt weiter die Mär vom "haha, die koennen nicht verlieren, gestehen sich nichtmal ein, wenn der andere besser spielt" verbreiten.



Gesendet vom Elephone P8000.
 
Ich rate dringend dazu [...]

Danke für den schmeichelnden Hinweis, aber bin aktiver FIFA Spieler seit '98. Und das sogar auf mehreren Plattformen bis dato.

Aber wegen meiner persönlichen Meinung fang ich garantiert nicht das flamen und bashen an. Aus dem Alter bin ich raus.

Glaub du was du siehst, ich glaub das was ich empfinde. Und gut. :)
 
Das hat mit dem Spiel zu tun dass der Skill halt nicht immer über den Ausgang entscheidet ;)

Auch wenn das Mimimi der Progamer hier groß ist... Ihr wollt ne Fussball"simulation"? Ihr bekommt sie. Und dann iss wieder nicht recht ;)
Ich wette wenn Barcelona verliert schiebt der Messi das auch auf EA und das "Momentum".... Evtl. hat der sogar ne Kommentarzeile im Schienbeinschoner entdeckt, wer weiß...

Es sollte aber der "Skill" in Fifa über den Ausgang entscheiden, und nicht irgendein Algorithmus welches einem keine Chance lässt um zu Siegen, nur damit es dem echten Fußball nahe kommt. ;)

Sehr wahrscheinlich würden aber so viele Menschen kein Ultimate Team mehr spielen, was natürlich dem Umsatz von EA schaden würde. Ist schon ein kleiner Teufelskreis. ;)
 
Alles Abzocke... und nix neues... Silk Road, World of Tanks und und und... so munkelt ein Bekannter. :ugly:

Aber würde mich nicht wundern, erst Recht mit einem Blick auf Fifa Ultimate... (das ist wirklich Abzocke!:nicken:)

Happy New Year! :D
 
Dass das Spiel bescheißt, fällt mir jedes mal auf, wenn 10 Spielminuten vor Schluss sich plötzlich entgegen jeder Voreinstellung meine Abwehr auflöst und einem technisch völlig limitierten Zweitliga-Spieler ein Weltklassetor aus 20m gelingt.:ugly::schief:
 
Das hat mit dem Spiel zu tun dass der Skill halt nicht immer über den Ausgang entscheidet ;)

Auch wenn das Mimimi der Progamer hier groß ist... Ihr wollt ne Fussball"simulation"? Ihr bekommt sie. Und dann iss wieder nicht recht ;)
Ich wette wenn Barcelona verliert schiebt der Messi das auch auf EA und das "Momentum".... Evtl. hat der sogar ne Kommentarzeile im Schienbeinschoner entdeckt, wer weiß...
Wo ist Fifa eine Simulation? In keinster Weise.
Aber wirkliche Argumente bringst du nicht. Du sagst "aber das ist im RL genauso", mehr nicht.
 
Zurück