• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fifa 16 flüßig spielen

Physix21

Schraubenverwechsler(in)
Fifa 16 flüßig spielen

Hallo, da ich seit Fifa 2010 regelmäßig auf dem neusten Stand spiele, muss ich wohl auch für FIFA 16 in die Tasche greifen. Leider spielt seit der 2015ner Version mein Rechner nicht mehr mit. Spielen kann man nur noch auf geringsten Grafikeinstellungen und mit mehr oder weniger vielen Rucklern im Spiel selber.

Das Neuste an meinem PC ist die Grafikkarte (habe ich vor einem halben Jahr aktualisiert, da meine Alte den Geist aufgegeben hat. Hier sehr ihr meine Hardware: http://fs1.directupload.net/images/150720/4c3o4qaa.jpg

Ich möchte meinen PC nun aufrüsten. Jedenfalls soweit, dass ich Fifa 16 auf mittleren Einstellungen flüßig über die Bühne bekommen kann. "Zukunftssicher" brauch der PC nicht werden, denn ich will keine 1000 Eus für einen PC ausgeben. Budget sollte um die 200/300 EUR liegen. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall den Prozessor, den RAM und die Prozessorkühlung austauschen müsste. Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen? - Bin nämlich leider kein Fachmann auf dem Gebiet.

Hier die Systemanforderungen von Fifa 16:

Empfohlene Systemspezifikationen:
OS: Windows 8/8.1/10 64 bit
CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz
RAM: 8GB
Festplattenspeicher: 15 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
DirectX: 11
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Fifa 16 flüßig spielen

Hier stand Mist-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 16 flüßig spielen

Ähm.... meinst du wirklich, dass ein Core2Quad + 4gb Ram gut mit einer R9 380 harmonieren? :)

Und es ist immerhn eine R7 2xx drin (welches Modell genau, wäre interessant ;) )
 
AW: Fifa 16 flüßig spielen

Äh pardon ich dachte das unten wäre sein System :P Muss das Mittagstief sein... vergiss was ich geschrieben hab.

Der Intel Quadcore reicht zwar manchmal noch aus, stösst aber halt mittlerweile sehr oft an seine Grenzen und ist langsamer als ein moderner i3. 4 GB RAM sind heute halt auch zu wenig und aufrüsten lohnt nicht da DDR2 (zumindest kein Neukauf).
Zur Graka wüsste ich gerne mehr, ne R7 mit fast 3 GB Vram erscheint mir komisch. Meines Wissens gibts so ein Modell nicht. Vielleicht isses ein Onboardchip der noch zusätzlich am RAM Speicher abzweigt.

Ich würde dir ein kompletten Neukauf nahelegen. Für die alte Kiste als Ganzes kriegst du wenn du Glück hast nochn Hunni. Gute Eigenbau Spiele PCs bauen wir dir am ca. 600€.
 
Zurück