Fifa 15

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey leute ich wollte eigentlich fragen wie FIFA 15 Mittlerweile auf dem PC läuft. Ich habe am Reales gelesen das es wohl einige Probleme gab. Ich wollte es mir eigentlich kaufen wollt aber erstmal eure Meinung hören ^^.... Die Demo läuft ja im win 8.1 Vollbildmodus alles andere als gut.

Lief bereits 4 Tage vor Release problemlos bei mir. Es gibt wohl einige Hardwarekombinationen, die Schwierigkeiten machen. Ansonsten gibt es halt ein paar kleine Bugs, aber die gibt's ja immer.

Spiel läuft tadellos!

Jetzt muss ich aber ein statement abgeben :D
Also die Physikengine von Fifa 15 ist ziemlich verbugt und in Anbetracht einiger Nutzerfahrungen hier im Forum,
ruckelt das Spiel ziemlich stark wenn man beispielsweise FPS Limit auf unlimited stellt.
Dann ist die Grafik wieder einmal nicht wirklich besser, die haben neue Spielermodelle erstellt, (mutmaßlich) ein bisschen an der Helligkeit/Kontrast des Spieles gespielt und ne noch unlogischere Physik als vorher eingebaut.
Seit Fifa 2009 sehe ich keine wirkliche Verbesserung mehr, was mich auch stört ist die automatische Spielersteuerung seitens der KI.
Die KI nimmt die Bälle für dich an, macht Verteidigungsaktionen, erst wenn du den Ball hast, musst du wieder steuern, das ist doch total dämlich.
Wenn ich ein Fußball-Spiel spiele dann muss es auch interaktiv sein und es kann nicht sein das die KI 80% des Spiels übernimmt.

Mein zitiertes bezieht sich auf die Ignite Engine (die heißt echt so) von Fifa.
Das war ein Witz, denn die Engine ist momentan noch zu fehlerbehaftet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, einige Hardwarekombinationen laufen nicht ganz rund, ich hab kein Limit eingestellt, habe im Mittel so um die 100 fps und spiele es flüssig.
Die Grafik ist deutlich besser, mach bitte die Augen auf. Zudem: Stell doch mal die Steuerung auf 'manuell' statt 'mit Hilfe', vielleicht ist dein Problem dann gelöst.

Wie gesagt, einige Hardwarekombinationen laufen nicht ganz rund, ich hab kein Limit eingestellt, habe im Mittel so um die 100 fps und spiele es flüssig.
Die Grafik ist deutlich besser, mach bitte die Augen auf. Zudem: Stell doch mal die Steuerung auf 'manuell' statt 'mit Hilfe', vielleicht ist dein Problem dann gelöst.

Das ändert nichts dran das die KI automatisch reagiert wenn ich keine Eingabe tätige :D
Der Spieler (Verteidiger) läuft dann doch trotzdem noch dem Gegner hinterher bis zu einer gewissen Reichweite, oder nicht?

Jetzt muss ich aber ein statement abgeben :D
Also die Physikengine von Fifa 15 ist ziemlich verbugt und in Anbetracht einiger Nutzerfahrungen hier im Forum,
ruckelt das Spiel ziemlich stark wenn man beispielsweise FPS Limit auf unlimited stellt.
Dann ist die Grafik wieder einmal nicht wirklich besser, die haben neue Spielermodelle erstellt, (mutmaßlich) ein bisschen an der Helligkeit/Kontrast des Spieles gespielt und ne noch unlogischere Physik als vorher eingebaut.
Seit Fifa 2009 sehe ich keine wirkliche Verbesserung mehr, was mich auch stört ist die automatische Spielersteuerung seitens der KI.
Die KI nimmt die Bälle für dich an, macht Verteidigungsaktionen, erst wenn du den Ball hast, musst du wieder steuern, das ist doch total dämlich.
Wenn ich ein Fußball-Spiel spiele dann muss es auch interaktiv sein und es kann nicht sein das die KI 80% des Spiels übernimmt.

Mein zitiertes bezieht sich auf die Ignite Engine (die heißt echt so) von Fifa.
Das war ein Witz, denn die Engine ist momentan noch zu fehlerbehaftet

Ach was , man kann auch die Kirche mal im Dorf lassen...
Läuft super , spielt sich super!
Ende aus ;D

SO ich habe mal ne runde gezockt. Genau wie in der demo ruckelt das spiel im vollbild modus extrem bei mir. Ich habe auch diesen FPS limiter aus hat jemand nen tipp? ich spiele auf nem 144HZ schirm

Ich habe keinen Afterburner an auch kein fraps... Hier die bilder von meinen einstellungen..

Ich habe jetzt mal den fps limiter auf 60 gemacht und ich merke keine Besserung. Das spiel läuft wesentlich flüssiger im fenster modus.... komisch nervt mich ja jetzt irgendwie..

Mit den einstellungen hier habe ich ingame 230 FPS fühlen sich aber manchmal an wie 20 komisch. Wenn ich im NV treiber Vsync aktiviere und in dem Fifa launcher die FPS begrenzung an oder aus mache habe ich dieses ruckeln trotzdem. es ist zwar ein bisschen besser aber es ist immer noch vorhanden und mich nerven die 60FPS. Selbst wenn ich den begrenzer auf unbegrenzt habe und Vsync im NV treiber aktiviert müsste ich dann nicht mindestens 144haben anstatt 60?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    464,5 KB · Aufrufe: 92
  • 2.png
    2.png
    413,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
mmh.... sehr komisch. kann ich mir absolut nicht erklären. Könnt jetz so was sagen wie "installiers mal neu" ... aber obs hilft? :/

ne .. und deine Hardware in der Signatur stimmt? Weil ne 780ti und n 4670k könnten das spiel wohl sogar in 8k flüssig spielbar machen. Grakatreiber mal neuinstallation machen. Wenn das nix hilft, spiel nochma neu installieren. was anderes fällt mir ned ein.

Treiber werden wohl alle aktuell sein

ja treiber sind alle auf dem neusten stand. Ich werde es morgen mal neuinstallieren

Also falls Hier einer auch mal solche probleme bekommen sollte das hier war meine lösung. Ich hoffe ich darf hier linbks posten...

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-15/spieletipps/tipp,51096,14640.html

Ich habe mal ne andere frage. Wie kriege ich denn die Kommentatoren wieder auf deutsch?. Ich hatte es das spiel gestern beim satrten ausersehen mal auf englisch gestellt und hab dann so gespielt weil es mich jetzt nicht gross gestört hat. Die sache ist aber wenn ich jetzt beim starten deutsch auswähle bleiben die stimmen auf englisch. Muss ich das vielleicht irgendwo gesondert einstellen?.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück