Fifa 11 --> komplette Fußballlaie fragt nach !

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Fifa 11 --> komplette Fußballlaie fragt nach !

Hi und Mahlzeit!

Ich hab mir gestern bei MM um 2,99 Fifa 11 geschossen und gerade installiert.
Es ist mein erstes Fußball-Game und deshalb bin ich aud diesem Gebiet ein totaler Anfänger

Nun hab ich ein paar Fragen dazu:

• Wo bekomm ich die aktuellen Kader her?
  • Warum sagt mir das Spiel die ganze Zeit das die EA-Server nicht erreichbar sind? Die Firewall ist korrekt konfiguriert.
  • Kann man die Steuerung irgendwie vereinfachen. Also das man nur 2 Tasten braucht - eine für Schießen und eine für Passen ;)
    Diese dutzenden Möglichkeiten finde ich als Fifa-Anfänger viel zu kompliziert :wow:
Danke schon mal für eure Hilfe!

AW: Fifa 11 --> komplette Fußballlaie fragt nach !

Wo bekomm ich die aktuellen Kader her?
Ich gehe mal stark davon aus, das man sich dafür eine neue Version des Spiels kaufen muss, denn sonst würde niemand die Serie kaufen wenn nur einige kleine Änderungen an der Grafik gemacht werden würde.

EA schrieb:
Abschaltung der Online-Services am 11. Januar 2013:
  • FIFA 11 für PC, PS3, Wii & Xbox 360
Daher geht auch die Onlineaktualisierung der Mannschaften nicht mehr. Evtl. ist da was manuell möglich, kenne mich da aber leider nicht aus.:(

[*]Warum sagt mir das Spiel die ganze Zeit das die EA-Server nicht erreichbar sind? Die Firewall ist korrekt konfiguriert.
!

Ich glaube da habe ich ne schlechte Nachricht für dich :/
Abschaltung der Online-Services am 11. Januar 2013:
FIFA 11 für PC, PS3, Wii & Xbox 360
(...)

Quelle: EA Online Service Updates - Server-Abschaltungen - Spiele von EA & EA SPORTS
Diese Spiele haben halt ne sehr kurze Lebenszeit und überhaupt keine Updatepolitik. Gibt schon nen Grund warum ein nur 2 Jahre altes Spiel für 3€ quasi verschenkt wird.

@edit
Leider zu spät :D

[/LIST]

Daher geht auch die Onlineaktualisierung der Mannschaften nicht mehr. Evtl. ist da was manuell möglich, kenne mich da aber leider nicht aus.:(

Das die Multiplayer-Server abgeschalten wurden wußte ich.
Aber das man nicht mal mehr das von EA-herausgegebene Mannschafts-Update ziehen kann - welches ja sogar auf der EA-Seite beworben wird ist schon dreist :what:

EA zeigt eben sehr deutlich die Halbwertszeit ihrer jährlich veröffentlichten Neuaufgüsse.:daumen2: Gab afaik ja eh nur ein Update für die Wintertransfers im Frühjahr 2012. Neuere Mannschaften auf offiziellem Wege scheinen leider nicht mehr möglich zu sein; viel aktuellere Kader als mit Community-Patches wie dem hier wird man wohl nicht finden, fürchte ich.

Edit: Eine kleine Auflistung von Patches für Fifa 11.

Und zu den 2 Tasten: Braucht am Anfang Einarbeitungszeit, aber wenn du auf ein onlinefähiges Level kommen willst, etwa für Fifa14: Du brauchst einfach Passen, Steilpass (höher Steilpass), Flanken und Schüsse (da optimalerweise die Variationen mit RB/RT/LT) und Sprint und die engere Ballführung (LT).
Anfangs nicht einfach, war bei mir genauso, aber in ein paar Stunden hast du das drin. Ohne die Variationen wärst du einfach relativ berechenbar.

Gruß

Zurück