FIFA 10 Grafikvergleich: PC gegen PS3 und Xbox 360 - Wo sieht FIFA besser aus?

Mich überrascht die gute Grafik der Konsolen...aber mal sehen, wie es dann beim fertigen Spiel aussieht.

Jetzt kann viel gezeigt werden...

Ich finde das gerade bei so einen multiplattformspiel (das dann auch noch von EA und nen Fußball Spiel ist) ein Grafikvergleich absolut Unsinnig. Die werden sich doch nicht die mühe machen da Große Grafik Unterschiede für die jeweilige Plattform programmieren um optimale Maximum aus der jeweiligen Plattform rauszuarbeiten. Die Zeit und des Geld geben die doch ned aus.Sonst würde es, vermute ich mal, sehr unterschiedlich aussehen. Unterschiede sind aber so bestenfalls mit der Lupe im Standbild zu suchen.

MfG

leider nicht, im gegensatz zur konsolenversion bekommen die Pc-spieler seit jahren die gleiche engine..

also die konsolen grafik ist kla besser , als pcler merkt man immer mehr wie man gamer 2ter klasse ist,(siehe auch AW),da ich aber auch ne ps3 habe ist mir das ehrlich gesagt auch egal ,früher oder später wird keiner mehr für pc entwickeln

So ein Käse,dann würden sich kaum noch Leute ne nVidia oder ATI Graka holen,kaum noch Konsumenten Geld in Monster CPU's stecken...da kann Intel/AMD/nVidia und ATI gleich zu machen bzw. müssten sich stark verkleinern.Wir reden hier immerhin von nem Mrd. Dollar Geschäft.
Des Weiteren,hat sich z.B. World of Warcraft besser verkauft,als alle XBox 360 & PS3 Games zusammen.
PC ist und bleibt trotz Raubkopien der absatzreichste Games Markt.
Irgendwann wird es auch mal total easy sein,sowas für XBox bzw. PS3 zu machen,es gibt heutzutage schon fast genauso viele Schwarzen Schafe dort.
Außerdem muß jeder Hersteller Lizensgebühren für die Konsolenhersteller entrichten,was gerade bei der PS3 zu viel Ärger geführt hat...siehe einige Beiträge hier.
Was Fifa 10 angeht,die PC Version ist die PS2 Version von Anno 2000,mit neuen Shaders usw.was einige hier nicht verstehen wollen,egal ob sich Fifa dennoch weiter entwickelt hat,ist es dennoch eine Unverschämtheit was EA macht.Ich habe früher nur Fifa gezockt,mittlerweile spiele ich PES,da bekomme ich wenigstens ein gleichwertiges Produkt,wie bei den Konsolen.
Die mit ihrer Ausrede,Crysis läuft auf nem Mittel Rechner,aber auch auf HighEnd...wenn die von EA so blöde sind,das auf wie sie sagen Rechner der in Mittel/Latein Amerika steht nicht Hammer Einstellungen laufen,wo ist das Problem,die spielen Mittel und ich eben auch Hoch mit meinem Rechner...ne da lassen wir lieber alle auf Mittel spielen d.H. Engine von 2000 mit bissel Texturen Update und Shader
Verbesserungen.
Früher war EA mal ein Top Publisher,jetzt machen die doch einen Mist nacheinander...kaufts euch doch einfach nicht...

PC wird immer leben,Open Source eben...Alles andere ist Käse!!!

Das sin doch völlig unvergleichbare Bilder - das kann man doch so nicht machen.

Das eine Bild ist aus einem Replay und das andere im Spielfluss :ugly: :daumen2:

Also beim besten willen kann ich aus den Bildern mir keine Meinung bilden was besser ist (PC oder Konsole)

Ob es schlechte Vergleichsbilder sind oder nicht. Wer die beiden Versionen und die Versprechungen schon länger kennt weiß das die PS3/Xbox360 Version besser ist. In der PC Version hängen die Trikots nicht einmal über die Shorts damit es ein wenig realistischer aussehen würde. Die Zuschauer sind in der Farbe des Teams gefärbt und in 3D animiert. Die von der PC Version sind in gresslichen Farben und werden meistens noch als Pappe hingestellt. Die Leinwand die das Spiel Ingame begleitet ist in der PC Version auch nicht. Abgesehen vom Gameplay und der KI die auf den Konsolen immer besser war ist die PC Version viel schlechter und dadurch auch für PC Spieler die 2.te Wahl nach Pro Evolution Soccer 2009 --- 2010 :)

War doch schon vor 2-3 Monaten bekannt das EA die PC Version auf stand des 09 lässt aus gründen die kein mensch versteht.

Aber mal ernsthaft: Wer spielt bitte Fifa aufm PC? Dank Mods ist PES 10x sogut. Das Ballverhalten sowie die Steuerung war schon immer besser in PES.
Einige bemängeln ja immer das bei PES09 die lizenzen fehlen. Das fällt aufm PC weg und somit ist PES das bei weitem bessere Spiel

Ich zock es immer noch regelmässig auf meinem 37zoll Toshiba mit 1920x und es macht irre Fun.

Der einzige wirkliche Vergleich lässt sich maximal bei den beiden Konsolen herstellen, da dort die Bilder wenigstens in ähnlichen Situationen und Blickwinkeln gemacht worden sind...

Aber vergleichbar oder nicht: Die Konsolenscreens sehen aus, als wären sie gerenderten Sequenzen entnommen worden ;)

Ehrlich gesagt bin ich von allen Versionen etwas enttäuscht. Zumindest die PC Version hätte ich mir besser vorgestellt, soweit man das anhand der kaum vergleichbaren Screens beurteilen kann. Die Konsolen haben feste Hardware - sind somit begrenzt. PC´s aber nicht - und deswegen enttäuscht mich die Grafik wirklich immens. Ist sie überhaupt in irgend einer Weise besser als ´09? Sehe ich nicht.

PC version schlechter!!!- man kann ja auch im PC keine Details , Schatten , Auflösung und AA einstellen!- bestes beispiel Crysis läuft auch auf wesentlich langsameren Rechnern und mit maximalen Details jeden Spiele PC aus!.Wieso sagen sie nicht einfach auf dem PC wird raubkopiert und BASTA!

Is doch egal... des Spiel sieht auf Konsole vielleicht besser aus, aber wenn man sich den Trailer ansieht, kann man eh wieder nicht so spielen wie im Trailer.
In meinen Augen absolut haargenau wie FIFA09. Prima Arbeit, EA!!!

Vor allem werden meiner Meinung nach bei den PC Bildern InGame Szenen gezeigt und auf den Konsolen Bildern Zwischensequenzen/Video Bilder. :daumen2: Das sieht doch nen Blinder !?

PC Bilder = weiter weg, Konsolen Bilder = Nahaufnahmen.

Hat auch viel mit den Lichteffekten und der Sonneneinstrahlung zu tun, bei den Konsolen Bildern wurde nur solche genommen wo viel Effekt mit bei ist und bei den PC wurde Bilder ohne die Effekte gewählt.

Der Vergleich ist nen Witz ! Wenn euch EA wirklich nur diese Bilder als Vergleich gegeben hat, finde ich das ne riesen Verarschung ! Evtl. waren ja die Verkaufszahlen von 2008 auf der Konsole nicht so gut, das man bei FIFA 09 den Leuten Anreiz geben will es zu kaufen... Leute Kauft, besser Grafik habt ihr nirgends... nicht einmal auf dem PC :schief:

Screen1 ... PC = Ingame / Konsole = Video !
Screen2 ... PC = Ingame Wiederholung / Konsole = Video !!
Screen3 ... PC = Kameraschwenkung vor Spielbeginn (Ingame) / Konsole = Video !!!
Screen4 ... PC = Ingame Wiederholung / Konsole = Video !!!!

Auch das mit dem PS3/X360 Vergleich ... eben auch nicht die selben Bilder.... Es sieht zwar so aus als ob man bei der PS3 Version mehr Lichteffekte hat, aber das hat auch hier meiner Meinung nach rein mit dem Bild zu tun... Das einen wurde mit und das andere ohne Sonneneinstrahlung dargestellt.

Ich habe schon ewig kein FIFA Teil mehr gespielt, aber man kann doch alleine schon mit der Auflösung, Bloom/HDR, AA/AF beim PC viel reißen !?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind wirklich nicht miteinander vergleichbar ....also wenn dann sollte man schon screenshots nehmen die ungefähr den selben blickwinkel und spielszene zeigen ...komplett sinnlos dieser vergleich im moment.

Fifa10 sieht übrigens meiner Meinung nach fast schlechter aus als Fifa09 zumindest auf der konsole ...Das man dafür dann den kompletten kaufpreis verlangt ist dann eigentlich schon fast Betrug....und das das die Leute auch noch kaufen spricht auch nicht grad für die Intelligenz der Käufer.....
Ich setze meine Hoffnungen weiterhin auf pro evo, da man dort einfach mehr für sein Geld geboten bekommt, vor allem gameplaytechnisch, vorrausgesetzt man guckt sich das spiel länger als 5min an .....Und da in Zukunft immer mehr Lizenzen zu Pro evo dazukommen werden wird Fifa am Ende unweigerlich das Nachsehen haben ...

könnt ihr nicht gucken?

die bilder sind mal sowas von vergleichbar.
die unterschiede sind dermaßen drastisch da brauch es keine gleiche szene um das zu sehen.

und konsolenbilder sind KEINE videos.
das sind ingameszenen.

zeigt mal wieder dass einige sich in dem thema konsole
und deren leistungsfähigkeiten überhaupt nicht auskennen.

ps3 ist nicht nintendo wii

Cool wie sich alle wegen ein paar Bildern aufregen. Mir is es eigentlich fast egal wies ausschaut es sollte bloß halbwegs logisch sein und Spaß machen (vor allem gegen freunde)

naja mir ist es doch auch egal, da ich eh kein Fifa spiele. Aber der nicht Vergleich der Bilder ist halt zu sehen.

könnt ihr nicht gucken?
die bilder sind mal sowas von vergleichbar.
die unterschiede sind dermaßen drastisch da brauch es keine gleiche szene um das zu sehen.

Die unterschiede sind eben nur dermaßen drastisch, da sie komplett andere spielszenen mit anderem zoomlevel zeigen ...start mal fifa und guck von bisschen weiter weg und zoom dann ran ....da siehst du nunmal nen drastischen unterschied besonders wenn man sich replays reinzieht ...da hat man das gefühl das is garnicht das selbe spiel ....insofern sind die bilder absolut nicht miteinander zu vergleichen

mach mal die augen auf.
das 4. bildbeispiel zeigt genau die selbe situation.
passspiel auf dem feld mit kamera in nähe und mehreren spielern...beides ingame gleicher hintergrund
alles gleich...

das ist vergleichbar.
und der pc schneidet lächerlich schlecht dabei ab.

wer behauptet das könne man nicht vergleichen,
will sich die pc-version nur schönreden und nicht akzeptieren, dass es für die konsolen inzwischen grafisch
bessere umsetzungen gibts als fürn pc.

punktum

Zurück