FIFA 10 Grafikvergleich: PC gegen PS3 und Xbox 360 - Wo sieht FIFA besser aus?

also lasst uns mach tacheles reden.

die konsolenbilder sehen UM LÄNGEN besser aus als pc.

da brauch man sich auch nicht mit formulierungen wie "unterschiedliche situationen und daher nicht vergleichbar" rausreden.

das sieht doch ein blinder, dass da welten zwischen liegen.

ps3 fotorealismus, stimmung, tiefe, dynamik
pc flach, komikartik, wii-charakter, bonbonoptik,

da würd ich mal sagen...pwnd

Was für fadenscheinige, beschissene Ausreden von EA. Grafikeinstellungen runterschrauben für schwächere PCs gab's ja schon im letzten Jahrtausend. Stattdessen wird zum fünften Mal FIFA 2005 veröffentlicht. Die Grafik ist dabei sogar nur zweitrangig, die Konsolenversion soll ja ähnlich gutes Gameplay bieten wie PES, bei der PC Version ist das bei weitem nicht der Fall.

also ich finde nicht, dass man ingame screenshots und ausschnitte aus videos (so macht das hier nämlich den anschein) vergleichen kann.

es ist offensichtlich, dass EA die Konsolenversion pushen will, aber ich finde, dass sich die PS3 z.b. zu einem riesen flop entwickelt hat.. für sony sowie für die spielehersteller... ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber die spieleauswahl ist mickrig im vergleich zu xbox oder wii und das argument bluray player zieht ebenfalls nicht mehr, da es weitaus günstigere player gibt...

EA ist m.E.n. schon 2007 in ein Loch gefallen aus dem sie nur schwer wieder rauskommen... und mit so aktionen schon gar nich...

und bitte nicht äpfel mit bananen vergleichen das nächste mal -.-'

also ich finde nicht, dass man ingame screenshots und ausschnitte aus videos (so macht das hier nämlich den anschein) vergleichen kann.

es ist offensichtlich, dass EA die Konsolenversion pushen will, aber ich finde, dass sich die PS3 z.b. zu einem riesen flop entwickelt hat.. für sony sowie für die spielehersteller... ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber die spieleauswahl ist mickrig im vergleich zu xbox oder wii und das argument bluray player zieht ebenfalls nicht mehr, da es weitaus günstigere player gibt...

EA ist m.E.n. schon 2007 in ein Loch gefallen aus dem sie nur schwer wieder rauskommen... und mit so aktionen schon gar nich...

und bitte nicht äpfel mit bananen vergleichen das nächste mal -.-'
ich sehe weder einen Apfel noch eine Banane... die Konsolenversionen ownen die PC-version um längen, da zeigt sich der Vorteil einer Konsole. Ja klar hätte die PC-version besser aussehen können aber es lohnt sich halt nicht, alein deswegen schon weil die meisten sich sowas für die Konsole holen. Wenn ich das mit anderen spielen will mach ich bestimmt keine 2. Maus und Tastatur an den PC sondern reiche einen Wireless-Kontroller. achja keiner kommt auf die marode Idee ne LAN für FIFA zu veranstallten:lol: ich kaufs mir eh nicht, denn ich würde auch keinen 10mal aufgewärmten Kaffe kaufen trotz Sahnehaube.

ich sehe weder einen Apfel noch eine Banane... die Konsolenversionen ownen die PC-version um längen, da zeigt sich der Vorteil einer Konsole. Ja klar hätte die PC-version besser aussehen können aber es lohnt sich halt nicht, alein deswegen schon weil die meisten sich sowas für die Konsole holen. Wenn ich das mit anderen spielen will mach ich bestimmt keine 2. Maus und Tastatur an den PC sondern reiche einen Wireless-Kontroller. achja keiner kommt auf die marode Idee ne LAN für FIFA zu veranstallten:lol: ich kaufs mir eh nicht, denn ich würde auch keinen 10mal aufgewärmten Kaffe kaufen trotz Sahnehaube.

Bin insofern Deiner Meinung, als dass FIFA und PES wirklich für die Konsole prädestiniert sind. Das ist halt einfach so. Zahllose Zocker Abende mit Freunden am großen TV sind halt deutlich mehr Gaudi, als die Zockerei am PC.

Allerdings gebe ich Dir nicht recht, dass sich FIFA nicht weiterentwickelt hätte. Gerade FIFA 08 und 09 haben das Gameplay deutlich verbessert. Zumindest meiner Meinung nach..

Die ganze FIFA Reihe ist doch nur Geldmache von EA.
Die nehmen das alte Spiel, werten die Grafik ganz leicht auf, gestalten das Hauptmenu und so anders, aktualisieren die Mannschaften und Trikots und im ganz guten Fall fällt ihnen noch was tolles ein was dann als Revolution angepriesen wird! Wie z.B. damals von 07 auf 08 das man den Torwart steuern kann und so.
Aber das wars dann auch schon und dafür noch 45€ für den PC zu verlangen ist einfach nur eine bodenlose Frechheit!
Ich persönlich habe mir kein FIFA Spiel seit 08 gekauft und das bleibt so!

Also schlimm find ich nicht, dass es auf Konsole sehr, sehr viel besser aussieht. Allerdings ist der angegebene Grund dafür sehr fragwürdig, denn die Grafik kann man via Grafikeinstellungen in der Regel sehr gut selber der Stärke des PC's anpassen. Da braucht es keine Bevormundung! Ich vermute, die wollen das Spiel vorrangig für 70 Euro auf Konsole verscheuern.

Bin insofern Deiner Meinung, als dass FIFA und PES wirklich für die Konsole prädestiniert sind. Das ist halt einfach so. Zahllose Zocker Abende mit Freunden am großen TV sind halt deutlich mehr Gaudi, als die Zockerei am PC.

Allerdings gebe ich Dir nicht recht, dass sich FIFA nicht weiterentwickelt hätte. Gerade FIFA 08 und 09 haben das Gameplay deutlich verbessert. Zumindest meiner Meinung nach..

Also ich weiss nicht in welchem Jahrhundert ihr lebt aber ich habe meinen Rechner ebenfalls an nem Full Hd Fernseher und spiele auch mit kabellosen Xbox Pads also das märchen das man nur an ner Konsole gut Fussball Spielen kann ist totaller quatsch und überholt
aber egal Fifa ist eh der letzte müll
Pes Rulez
lg chris

also ich zog immer Fifa 09 auf der PS3 meines Bruders. Is eig. ganz toll aber es hätte ja eig. gereicht von Seiten EAs wenn man 09 per gratisupdate auf 10 machen könnte. reicht ja aus wenn man die transfers updatet und schon hat man Fifa 10:)

Wäre ne Überlegung wert

Nur schade dass die nich so die Lizenzen haben wie FIFA :(

Aber taugt trotzdem

laut aktuellen news, soll in PES2010 die bundesliga enthalten sein, und ausserdem hat KONAMI eine sehr sehr aktive Fangemeinschaft die in wenigen wochen nach Release den ersten Patch online stellen, mit editierten Mannschaften und und und...

PES ist und bleibt der König ( auf´n PC )

und was mich eigentlich mehr stört.. ist die fehlende umsetzung der NEXT-GEN Steuerung auf den PC... grafik sei mir erstmal (fast) egal.... ich will realistischen fussball....

Ich werd mir FIFA 10 für meine Xbox360, da die Grafik besser ist. Von PES halt ich nicht viel da mir vorallem die Lizenz des FC Chelsea´s fehlt

Ist ja klar das wenn man die GamePlay-Grafik des PC gegenüber der PS3-Sequenzen-Grafik gegenüberstellt, das die PS3 besser aussieht.

GamePlay vs. Sequenz? Macht doch keinen Sinn oder? :huh:

EDIT: Ich denke wenn man kein besseres Material hat macht es auch keinen Sinn eine Gegenüberstellung zu veröffentlich. Bei mir dürfte ich in die Strafkasse zahlen auf Arbeit :D

Ich finde die das die Vergleichsbilder sehr unglücklich gewählt sind zeigen ja alle, bis auf den letzten Vergleich, völlig verschiedene Situationen.
...

GANZ Deiner Meinung!!!

Also wenn Bilder verglichen dann BITTE wenigstens mit EINIGERMAßEN GLEICHER Bild-PERSPEKTIVE!!!

Und wenn das zur Verfügung stehende Material nicht ausreicht, dann ebend VORERST KEINE Vergleichsbilder...

Ich finde das gerade bei so einen multiplattformspiel (das dann auch noch von EA und nen Fußball Spiel ist) ein Grafikvergleich absolut Unsinnig. Die werden sich doch nicht die mühe machen da Große Grafik Unterschiede für die jeweilige Plattform programmieren um optimale Maximum aus der jeweiligen Plattform rauszuarbeiten. Die Zeit und des Geld geben die doch ned aus.Sonst würde es, vermute ich mal, sehr unterschiedlich aussehen. Unterschiede sind aber so bestenfalls mit der Lupe im Standbild zu suchen.

MfG

also die konsolen grafik ist kla besser , als pcler merkt man immer mehr wie man gamer 2ter klasse ist,(siehe auch AW),da ich aber auch ne ps3 habe ist mir das ehrlich gesagt auch egal ,früher oder später wird keiner mehr für pc entwickeln

Was soll dieser vergleich eigentlich dastellen...?

Der PC hat so oder so die bessere Grafik zu bieten
die paar ausnahmen die es gibt kann man an einer
Hand abzählen.....

Desweiteren begreif ich nicht warum ausgerechnet in einem PC forum diese vergleiche gemacht werden
dazu noch mit völlig unterschiedlichen bildern

*Kopfschüttel*

Greetz

Zurück