Fiep mir das Lied vom Tod | GTX 970 Gaming 4G

Ich hab ehrlich gesagt nur selten Grafikkarten mit Schutzaufkleber gesehen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass diese grundsätzlich bei Neuware vorhanden sind.
 
Hallo zusammen,

@taglicht, Distributoren können bei uns Retail oder Bulk bestellen.

Bei Bulk sind oft 10 bis 20 Karten in einem Karton.
Diese werden jedoch in der Regel nicht einzeln verkauft sondern in komplette Systeme verbaut.

Wenn eine Karte von der RMA zurück kommt sind diese entweder White box oder neue Retail verpackte Karten.
Austausch Ware wird im Werk separat Produziert genauso so wie Bulk, dies ist der Grund warum auf solchen Produkten nicht immer Zusatz Aufkleber angebracht werden.
Gerade bei Bulk Ware ist dies nicht gewünscht.

@Grestorn, bei Retail Ware sollte eigentlich immer dieser Aufkleber drauf sein. Dieser kann jedoch im Einzelfall auch mal fehlen.

Gruß Torsten
 
Vielen Dank für die Infos. Damit weiss ich zwar nun, dass die Karte tatsächlich neu ist, leider ist damit mein Problem aber nicht behoben. Ich konnte mit meinem Händler nun so verbleiben, dass die erste Bestellung rückabgewickelt wird und die neue Bestellung über einen anderen Distributor läuft, um an eine Karte aus einer anderen Charge ranzukommen. Damit steigen die Chancen, endlich Ruhe in die Kiste zu bringen. Sollte das alles nichts bringen, werde ich zusätzlich noch mein beQuiet E9 600 Watt gegen ein E10 750 ersetzten. Ist zwar irgendwie lächerlich, aber was tut man nicht alles um das Pfeifen loszuwerden. Naja, ich bleib mal optimistisch...

LG taglicht
 
Hallo zusammen,

@taglicht, Distributoren können bei uns Retail oder Bulk bestellen.

Bei Bulk sind oft 10 bis 20 Karten in einem Karton.
Diese werden jedoch in der Regel nicht einzeln verkauft sondern in komplette Systeme verbaut.

Wenn eine Karte von der RMA zurück kommt sind diese entweder White box oder neue Retail verpackte Karten.
Austausch Ware wird im Werk separat Produziert genauso so wie Bulk, dies ist der Grund warum auf solchen Produkten nicht immer Zusatz Aufkleber angebracht werden.
Gerade bei Bulk Ware ist dies nicht gewünscht.

@Grestorn, bei Retail Ware sollte eigentlich immer dieser Aufkleber drauf sein. Dieser kann jedoch im Einzelfall auch mal fehlen.

Gruß Torsten

Da will ich mal hoffen, dass ich meine Grafikkarte wo aufjedenfall mindestens 1 Ecko( oder wie auch immer) explodiert ist neu wiederkommt und ich nicht wie taglicht sehe Uppss B-Ware, daswäre dann in der Tat eine frechheit.
Man muss ja auch bedenken, dass diese irgendeinen Defekt hatte oder nicht dem Vorgänger gefallen hat und deshalb zurückgekommen ist, wieso muss man sich als Endkunde dann mit soetwas rumschlagen?
Grafikkarte z.B. kosten in der Fertigung vielleicht 20-50€ was nun wirklich nichts ist, daher kann man ja erwarten, dass man zumindest eine neue bekommt.
 
@PcGamer512
Ganz so einfach ist das nicht.
Du hast Recht, wenn Du eine Karte kaufst und diese kommt Defekt bei Dir an(DOA = Dead on Arrival), dann hast Du auch ein Anrecht auf eine neue Austauschkarte.
Fällt Deine Karte oder Dein Produkt nach einer gewissen Laufzeit aus, so handelt es sich um ein gebrauchtes Produkt. Generell ist es zulässig geprüfte und aufbereitete Ware wieder in den Kreislauf einfliessen zu lassen. Gerade im Rahmen einer RMA auch nicht unüblich.

Diese aufbereiteten Produkte wurden auf Funktion geprüft und können somit ohne weiteres an einen anderen Kunden zurück gegegben werden.
 
@PcGamer512
Ganz so einfach ist das nicht.
Du hast Recht, wenn Du eine Karte kaufst und diese kommt Defekt bei Dir an(DOA = Dead on Arrival), dann hast Du auch ein Anrecht auf eine neue Austauschkarte.
Fällt Deine Karte oder Dein Produkt nach einer gewissen Laufzeit aus, so handelt es sich um ein gebrauchtes Produkt. Generell ist es zulässig geprüfte und aufbereitete Ware wieder in den Kreislauf einfliessen zu lassen. Gerade im Rahmen einer RMA auch nicht unüblich.

Diese aufbereiteten Produkte wurden auf Funktion geprüft und können somit ohne weiteres an einen anderen Kunden zurück gegegben werden.

Okay.
Dann wäre es ber doch wenigstens angebracht neue Verpackung und Zubehör beizulegen, wer will die Karte denn kaufen wenn man sich irgendwann eine neue holen möchte und die alte z.B. bei ebay reinstellt und dabeisschreibt, Verpackung kaputt, sehr benutzt, also ich ganz sicher nicht.
Sowas kostet ja nun wirklich nichts.

Und mal eine andere Frage, was ist, wenn diese Hardware aus einem Raucherhaushalt oder Tierhaushalt stammt??#
Ich hab ungern eine Karte in meinem Pc die nach Qualm nurso stinkt und der staub total verklebt ist zusammen mit Katzenhaaren etc.
 
@PcGamer512
Geprüfte und reparierte/aufbereitete Ware wird gereinigt aus einer RMA kommen.
Hier mag auch mal ein Haar oder ein Staubkorn übersehen werden können, aber die Ware wird gereinigt sein.

Bezüglich der Verpackung gebe ich Dir Recht, hier sollte man Wert drauflegen das ansehnliches Verpackungsmaterial genutzt wird bzw. die Verpackung in Ordnung ist.
 
@PcGamer512
Geprüfte und reparierte/aufbereitete Ware wird gereinigt aus einer RMA kommen.
Hier mag auch mal ein Haar oder ein Staubkorn übersehen werden können, aber die Ware wird gereinigt sein.

Bezüglich der Verpackung gebe ich Dir Recht, hier sollte man Wert drauflegen das ansehnliches Verpackungsmaterial genutzt wird bzw. die Verpackung in Ordnung ist.

Dann danke ich für deine nette Hilfe.
Hoffe mal das mit meinem explodiertem Rechner wenn dieser hoffentlich bald wiederkommt alles in Ordnung ist, ich kann mir diese lange wartezeit wegen 1 Teil nicht nochmal antun :D
Übrigens meine nächste Grafikkarte wird eine eurer MSI :)
 
@PcGamer512
Gerne, dafür sind wir hier ja jetzt auch vertreten.

Bekommt man, wenn man eine Spuelenfiepkarte erwischt eigentlich eine andere neue ersetzt?
Ich wollte mir die Tage evtl. eine MSI gtx 970 4G holen bin aber etwas unsicher was das häufige Spulenfiepen angeht.
Wenn jedoch versichert wird, dass ich das Ausgetauscht bekommen (Alternate) werde ich mir die holen.
Vielen Dank vorab :).
 
Du kannst in Deutschland bei Fernabsatzgeschäften jederzeit innerhalb von 14 Tagen die Ware zurückgeben, und das ohne Begründung.
 
Das was Wiesel201 angesprochen hat war die Rückgabe die im Fernabsatzgesetz bei telefonischen oder Internet Bestellungen greift.
Sollte das Spulenfiepen ungewöhlich stark sein, greift danach die Garantie/Gewährleistung.

Du kannst dann die Karte zwar nicht mehr ohne Angabe von Gründen zurück geben, aber bekommst diese dann im Rahmen der Garantie/Gewährleistung getauscht/repariert.
 
Das was Wiesel201 angesprochen hat war die Rückgabe die im Fernabsatzgesetz bei telefonischen oder Internet Bestellungen greift.
Nicht ganz korrekt: Das Fernabsatzgesetz gibt es seit Anfang 2002 nicht mehr. Die Rechtsgrundlagen für Fernabsatzgeschäfte finden sich seitdem in §§312b-312h BGB.
 
Also ich habe mittlerweile, nach erneuter Reklamation, eine brandneue Karte aus aktueller Charge bekommen und bin jetzt endlich zufrieden. Bisweilen, den Leistungsindex mal aussen vorgelassen, konnte ich keine Störgeräusche feststellen. Was jenseits der 200 FPS passiert, ist mir allerdings auch egal, von daher mag es durchaus sein, dass die Karte dann irgendwann zu fiepen beginnt, aber für mich passt das so.

Da der Rechner jetzt allerdings so pervers leise ist, nervt mich nun der Frontlüfter von meinem neuen Cooler Master CM 690 III... Da Netzteil und CPU Kühler (Dark Rock Pro 3) ebenfalls von beQuiet sind, hol ich mir die Tage noch passend zwei 140mm und einen 120mm Gehäuselüfter der selben Marke und dann bin ich hoffentlich ENDLICH fertig mit der Kiste!
 
Zurück