• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Feuer bei Anno1800

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

das ist wahrscheinlich ne Blöde Frage, aber ich brauch eure Hilfe.

Wenn bei Anno1800 ein Feuer ausbricht und ich habe schon ein paar Inseln besiedelt, finde ich es oft nur sehr schwer oder gar nicht.
Manchmal bekomme ich es auch gar nicht dass es irgendwo brennt.
Gibt es da eine Taste oder so, wo ich direkt zum Feuer springen kann.

Danke schonmal
 
D

DAU_0815

Guest
Es gibt links oben im Bild Warnhinweise. Feuer findest Du da alle und kannst direkt hinklicken. Ansonsten: Feuerwehren bauen und dann manuell die freiwillige Feuerwehr dazu holen.

In Industriezentren baue ich immer ein Rathaus und setze dort zwei Feuerwehrmänner rein. Die kann man bei Blake kaufen. Und dann sind die Feuerwehren im Einzugsgebiet des Rathauses schneller, gehen früher raus und es ist einer mehr.

Ärgerlich finde ich, dass man Gebäude nicht automatisiert wieder aufbauen lassen kann.
 
TE
mike288

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Das mit dem Warnhinweis habe ich schon gesehen. Der geht aber relativ schnell wieder weg. War schon oft der Fall, dass grad wenn ich draufklicken will, dann verschwindet er.
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Dau_0815 meint nicht das Popup symbol, sondern die leiste links. Dort gibt es Miniatursymbole für expedition, warnungen, quests,... Dort bleiben die popup Meldung gespeichert bis du sie manuell löscht
 

Heisenberg23

Komplett-PC-Käufer(in)
Ärgerlich finde ich, dass man Gebäude nicht automatisiert wieder aufbauen lassen kann
Mit "J" hat man zumindest einen Shortcut mit dem du zu zerstörten Gebäuden springst. Auch z.B in der neuen Welt während man in der alten ist. Das hat mir da schonmal geholfen, wenn man ab und an einfach mal mit J schnell checken kann obs iwo Ruinen gibt.
 
TE
mike288

mike288

PC-Selbstbauer(in)
ok, danke euch. Werde da heute Abend gleich mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten