Fettes Problem mit 6950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den PC grad neu aufgesetzt.

Das mit dem auslasten mach ich gleich, aber ich hab grad battlelog auf gemacht und sehe da so komische quadrate: siehe anhang (rote quadrate)
Ist das ein anzeichen das die graka hin ist?

EDIT: jz sind sie weg.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist der Stresstest. Temperaturen und Artefakte im Auge behalten, im Zweifelsfall abbrechen. Waren die Treiber schon installiert, bei den Artefakten im Battlelog. Zum testen kannst Du auch mal einen älteren Treiber installieren, z.B. 12.1.

Hab den Furmark test gemacht und nach wenigen sekunden hängt er sich auf und ich bekomm wieder diese Quadrate...was sagt mir das??

Hab Folgende einstellungen vorgenommen: Resolution: 1920*1080, Dynamic background, Burn-in, Xtreme burn-in, Post FX und dann einfach auf BURN-IN test

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/48665-to-all-atiamd-users-with-z68-chipset/

kann das helfen?
Bzw ist das demnach ein treiberproblem was man durch eine neue Grafikkarte nicht beheben kann, bzw das durch einen neuen Treiber weggehen würde?

Allerdings hab ich keine Onboard.

Wo finde ich die alten treiber? - Gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Quadraten im Battlelog hab ich immer,seit es Battlelog gibt also auch mit verschiedenen Treiber Versionen /Generationen hat sich aber nie negativ aufs Spielen ausgewirkt

Hab das mit furmark wiedergemacht, hat auch bis 900 frames funtkioniert, dann quadrate und aufgehängt. Jz stürzt der pc wieder regelmäßig ab, wieder mit dem orangenen screen.

ich konnte vor dem absturz noch 69° lesen.

Aber ich denke ich werd das teil zurückschicken müssen. Vorher gestartet und am desktop viele blinkede Quadrate verteilt über den ganzen bildschrim.

Den BIOS schalter umlegen hat auch nix gebracht.

Hat da jemand erfahrung, wie lang dauert das wenn ich am montag zu amazon zurückschicke, bekomm ich dann eine neue am freitag (bin in österreich zuhause). Ich hatte sie am Dienstag gegen 17:00 bestellt (am selben tag um 21:00 haben sie sie verschickt) und am Donnerstag hatte ich die graka schon.

Bzw würdet ihr mir die gleiche Graka wieder empfehlen oder soll ich mir ne andere kaufen? Wenn ja, welche? Auch so um die 200€. Wenn nein, dann nein ;)

Wie läuft das mit amazon? Soll ich heute sagen ich schicke zurück und heute auch gleich eine neue bestellen? Dann müssten mir die doch die 200€ zurücküberweiseung, bzw etwas später dann wieder abbuchen für die neue, oder?

Soll ich wieder eine 6950er nehmen oder ein pendant von NVIDIA???

Die karte nach sich von powercolor ist so ziemlich die günstigste der 6950iger reihe und auch leistungstechnisch gut, nur der lüfter ist hald im vergleich in bisschen lauter

Is von amazon.

Weis jemand wann ich das geld wieder am konto habe wenn ichs heute wegschickn würde?

Bzw soll ich sie am montag wegschicken und mir gleich eine neue bestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück