Festplattenkonverter gesucht, erfahrungen.

Das ist wohl nix anderes als eine 'Docking Station'. An den PC wird das Teil ja dann wohl mit dem USB-Kabel angeschlossen. Windows zu installieren sollte dann aehnlich wie das Installieren von einem Stick gehen (aber es steht auch da, dass Treiber installiert werden muessen), aber davon zu booten wird wohl nicht klappen.

Hm um das noch mal klarzustellen:

1) Du willst von der HDD Windows installieren (statt von der DVD / USB-Stick)?

oder

2) Du möchtest Windows auf der HDD installieren, um es von dort starten zu können?

Zu 1) Ja das sollte ohne Probleme gehen. Im Grunde genauso wie mit jeden USB-Stick. Am Ende von deinem MB abhängig, ob es von USB booten kann (ältere Modelle können das nicht immer!)

Zu 2) Ja das ist möglich, jedoch nicht sehr empfehlenswert! Dein Windows wird ehlends langsam sein! Vor allem der Windowsstart und das starten von Programmen wird zu Qual! Wenn du soetwas machen willst, dann höchsten über eSATA! Selbst dann entzieht sich mir jedoch der Sinn deines Vorhabens ;)

Möchte 1 machen

Und zusätzlich meine Programme und Treiber drauf machen. Also ich möchte alles von der HDD Aus installieren und natürlich auch andere Festplatten mal auslesen oder so...

Wenn ich WIN vo HDD installiere geht das doch schneller wie von DVD oder?

Klar geht das schneller und je nach Datenträger auf dem installiert wird (z.B. SSD) sogar deutlich schneller! Ja dein Vorhaben sollte so gelingen. Wobei ich auch schon deutlich günstigere Adapter IDE/S-ATA ==> USB gesehen habe (~10€ aber noch mit USB 2.0). Musst halt mal schauen. Ebay ist bei so nem Krimskrams nicht unbedingt meine Lieblingsplattform. Da gibt es auch sehr viel China-Schrott für überteuert.

Zurück