Festplattenkauf need help!

Sight

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,
da meine sch*** Samsung Festplatte nach 2 Jahren un 5 Tagen nach der Garantie :D kaputt gegangen ist (MBR ist beschädigt, nur noch das Dateisystem aktiv), bräuchte ich eine neue...

...bräuchte eine für höchtens 50€ (kein Cent drüber):D
hätte mir die vorgestellt WD5000AADS bei Snogard.de

:D Ja wollte wissen ob jemand iwelche Tips hat für den Preis, ich mein WD hat zum Beispiel 5 Jahre Garantie... und gut sind sie doch auch? Oder?
Wenn ich von etwas kein Plan hab, dann sinds Festplatten :schief:

Du könntest eine WD Caviar Blue 640 GB kaufen.
Die sind recht flott und auch recht leise.
BEi der Green Platte hast du den Nachteil das diese nur mit 5400rpm drehen und dadurch auch schlechtere Zugriffszeiten haben.

Hmm also meinst du die?
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)

was wär mit der?

Western Digital Caviar Black WD6401AALS

oder ist da der unterschied der Leistung gering?!

Also die Blue ist eher so eine Mainstream Platte, die Black eine High-Performance Platte. Die Black ist etwas lauter als die Blue und wird auch etwas wärmer.
Im Prinzip ist die Blue nicht anderes als das Vorgängermodell der Black was sie einfach umgelabelt haben. Man kann sie aber dennoch ohne Bedenken kaufen.

macht sich der cache bemerkbar , die obere hat ja 16 MB die Black 32, oder merkt man den Unterschied nicht?!

Nein, einen Unterschied merkt man da nicht wirklich. Ich spür zumindest keinem zu meiner alten mit 16 MB^^

Na gut dann wärde ich mir die etwas billigere Blue holen müssen...
Bekomme von nem Kumpel eine alte Übergangsplatte, meinst du man kann den MBR noch irgendwie reparieren? ausser über die wiederherstellungskonsolle?

Also falls du dich noch nicht entschieden hast:
Ich könnte dir auch diese Hitachi Platte empfehlen, die ich auch benutze und damit sehr zufrieden bin:
Hitachi DeskStar P7K500 500GB (HDP725050GLA360) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Sie ist WIRKLICH leise, man hört NIE Zugriffsgeräusche in Form von Rattern oder ähnlichem.
Außerdem ist sie bei mir 28 °C warm/kalt (allerdings sitzt ein 120mm-Lüfter davor...) und schnell ist sie auch^^
Ich kann die Leute, die mit Hitachi-Platten Probleme hatten, nicht verstehen, da ich mit dieser Platte schon die vierte Hitachi-Platte eingebaut habe. Davon gehen auch noch alle vier^^
Also das ist eine echt gute HDD!

Gruß,
Kepi007

... so hab gerade herausgefunden das meine Platte 3 Jahre Garanie hat, werde sie dann einschicken.... puhh

Trotzdem danke für eure Hilfe, neue Platte brauche ich bald so oder so, deshalb, werde ich mir eure Tips merken!

Moin Leute,

so hab ne alte platte von nem Kumpel bekommen, jetzt wollte ich wissen welches Prog am besten die Fesplatten checken kann..?!

Samsung hat (die die ich bis jetzt gefunden habe), nur Boot basierte Programme...
Es gibt doch bestimmt gute Software, gibts was besseres als HDD Scan?

EDIT: Also hab mit HD Tune gecheckt, es scheint alles in Butter zu sein oder sehe ich das Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück