Festplattengehäuse

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Festplattengehäuse

Guten morgen an alle hier

Kaufe mir Bald eine neue Festplatte mit 1 TB und dann wird meine alte 500 GB festplatte zurexternen Festplatte umgebaut, da ich noch keine Habe und auf Lans eine externe immer sehr praktisch ist.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Gehäuse bis 30 euro Vorschlagen könnt. Das Gehäuse sollte auf jedenfall usb 2.0 sowie esata bieten. USb 3.0 wäre auch cool.

würde mich über vorshläge sehr freuen.

mfg alex
PS: welche Festplatte bis 50 euro würdet ihr mir mit 1 TB empfehlen ? Hatte mir mal die Sipnpoint f3 glaube ich ageschaut

AW: Festplattengehäuse

Also diese hier von Fantec hab ich schon öfters zusammengebaut sind absolut in Ordnung:
In Schwarz mit USB 2.0 und eSATA
Fantec fanbox FB-35US2 schwarz, eSATA/USB 2.0 (1396) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
In Silber mit USB 2.0 und eSATA
Fantec fanbox FB-35US2 silber, eSATA/USB 2.0 (1395) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

mit USB 3.0 geht im Moment noch über 30 € hinaus.

Danke für die schnelle hilfe
Die gehäuse hatte ich mir schon angeschaut
Wie ist denn die von revoltec mit dem blauen logo auf der seite
Mfg alex
Ps: ich hasse es mit den handy zu tippen

Also mit dem wirst wohl auch nix falsch machen können, ich persönlich hab es aber jetz nicht so mit Revoltec aufgrund von schlechter erfahrung was die Qualität der produkte anbelangt.

Ich habe schon mehrfach externe Gehäuse von Revoltec verbaut, bisher kein Grund zur Klage.

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Gehäuse geholt und da auch einen kleinen Test geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/l...rnes-3-5-zoll-gehaeuse-mit-esata-und-usb.html

Das ist eine sehr preiswerte Lösung mit USB2.0 und esata. Lediglich die Temp ist vielleicht nicht soooo dolle, WENN man die PLatte sehr lange an lässt. Wenn man es aber eh nur zum Backup oder Datenüberspielen nutzt, isses egal.

USB3.0 brauchte ich nicht, denn bisher findet man USB3.0 eh so gut wie immer nur hinten am PC, das ist also nicht grad praktisch. Und ein Board mit USB3.0 hat sowieso an sich auch immer esata, insofern reicht esata an sich aus.

Zurück