• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplattenendkopllung in Chieftec CS601

-=TM=-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

habe z. Zt. folgendes Problem. Ich habe meine Seagate-Platte gegen eine Samsung ausgetauscht. Seit dem höre ich kurzzeitig wie der Käfig von der Platte in Schwingung versetzt wird. Komischerweise ist das aber nur wenn ich kein HDD-Lämpchen sehe. Ich habe auch schon Test durchgeführt mit der Platte und alle sagen OK.

Was kann das sein, Was kann ich tun ?
 

Friday

PC-Selbstbauer(in)
Was kann das sein, Was kann ich tun ?
Das sind Resonanzen.
Du kannst die Resonanzfrequenz ändern indem Du die Masse des Festplattenkäfigs änderst oder die Befestigung mit einer anderen Festigkeit ausführst oder Dammstoffe einsetzt oder vorhandene Dämmstoffe anders einsetzt.
Manchmal hilft auch die Montage in anderen Schraubenlöchern.
 
Oben Unten