Festplattendämmbox selber machen?

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplattendämmbox selber machen?

Sers leute,

Meine Samsung Spinpoint F3 ist irsinnig laut, mein PC ist nun komplett auf Silent umgerüstet aber die Festplatte ist noch total laut, quasi das einzige Bauteil was man mit aufgesetztem Headset noch hört.

Da mir die Dämmboxen mit mindestens 20€ zu teuer sind, wollte ich fragen ob man sich sowas auch selber bauen kann? Das Aussehen wäre mir da egal, ich würde eine Box aus Pappe anfertigen, diese mit Dämmatten oder ner alten Decke innen auslegen und oben drauf ein Loch für nen 92mm Lüfter lassen den ich hier noch hab, meint ihr sowas würde einen großen Unterschied machen, oder habt ihr gar bessere Ideen?

mfg

AW: Festplattendämmbox selber machen?

Du kannst ein altes CD Gehäuse nehmen und die festplatte dort mir Dämmmaterial reinpacken.

Classe Idee Cutty, wäre nich nie drauf gekommen! :D
@FlyKilla:
Ist eine Samsung Spinpoint F3, man muss nurmal die Produktbewertungen bei z.B Amazon anschauen. Manche Modelle sind leider besonderst laut, aber ich kann leider meine nicht einfachso zurückschicken :/

Zum Glüch habe ich solche Probleme mit meiner F3 nicht :)

Die Idee mit dem CD Laufwerk finde ich nicht schlecht.
Jedoch hat nicht jeder ein Laufwerk gerade rumliegen, dass es schrotten kann.
Deshalb habe ich noch eine andere Lösung, die mit jeder elastischen Schnur, wie z.B. einem Gummischlauch funktioniert:
Festplattenentkopplung im 5,25 Zoll-Schacht

Viel Spaß beim leise machen :daumen:

Die Idee mit dem Schlauch bzw. Gummischnur ist gut. Aber meine F3 ist nicht wirklich zu hören.

Zurück