Festplatten Problem

Ich hab das P5Q Deluxe eingebaut (ohne die Wasserkühlung auseinander zu nehmen :D) und es sieht auf alle Fälle besser aus. Die CPU wird auch mit der richtigen Spannung erkannt usw usw. Ich werde jetzt etwas testen, aber ich denke, wir haben den Bösewicht gefunden

Also, ich konnte schonmal 2h am Stück Starcraft 2 spielen ohne das was abstürzt. Dabei läuft der RAM mit 1,8V und 5-5-5-15

Ich werde heute nochmal nen Prime Test machen. OCen darf ich dann erst mit MEINEM P5Q Deluxe ^^
Und uiuiui, man hat das Board nen krassen VDrop. Kann aber an Bios Einstellungen liegen, ist mein erster Intel Chipsatz.

Liegt auch an den ASUS Brettern...wenn man im Duden unter VDroop nachschlägt, ist ein Bild von einem ASUS Board drin...:D

Beim P5Q Deluxe kannst du das im Bios über die Einstellung "Load Line Calibration" auf [enabled] verbessern.

Also fest steht erstmal: Das Mainboard war kaputt und das neue machts besser. Ich werde mir demnächst ein P5Q Deluxe bestellen (auf der Verpackung steht "1600 FSB", das klingt doch mal viel versprechend ;))

Andererseits ist der INTEL Chipsatz etwas hitziger. Vllt. muss ich aber auch nur die WL neu verstreichen (mein Vati hatte auf einmal welche an der Hand :lol:)

Prima, dass der Fehler nun gefunden ist.

Das P5Q Deluxe ist ein prima Board. Wenn du ein bischen mehr Einstellmöglichkeiten fürs OC möchtest, wäre evtl. auch das P5Q Pro Turbo interresant.

Was ist denn an dem Turbo Brett anders? Dummerweise schreibt bei Amazon jemand als Bewertung, dass es sehr gut für alle ist, die nicht OCen usw usw. ^^

Ist bei Amazon sogar günstiger als das Deluxe.

Edit: Ah, ich sehe grade, kleinere Spannungsschritte sind möglich.

Naja, ich glaube so genaue Einstellungen brauche ich nicht zwingend, das P5Q Deluxe was ich grade drinnen hab ist schon doppelt so fein einstellbar wie mein 750i.

Desshalb nehme ich auch das P5Q Deluxe welches nun auch bereits bestellt wurde :D

Ich möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken und denke, dass das Thema hiermit beendet ist.

Zurück