Festplatten Partition D, Problem

Vista reserviert schon beim Anlegen der Partition Platz für das MFT und so Sachen, die es für das Dateisystem braucht.

MFT = MasterFileTable also das Inhaltsverzeichnis der Festplatte
 
Vista reserviert schon beim Anlegen der Partition Platz für das MFT und so Sachen, die es für das Dateisystem braucht.
Aber nicht für/auf der D Partition.
Ich denk mal, es wird bei Ihm mit dem "Sichern und Wiederherstellen" etwas zu tun haben.
Da er nun schon einmal für die Sicherung die Partition D gewählt hat, wird somit auch, glaube ich, etwas Speicherplatz im voraus reserviert.
@Bene
Schau einfach mal nach welche Partitionen unter Sichern und Wiederherstellen angegeben sind, siehe Bild.
Ist dort die Partition D angegeben, dann deaktiviere dies mal und Formatiere danach mal die D Partition.

http://www.pic-upload.de/thumb/10.05.08/dm29xu.PNG
 
Ja ich hab schonmal auf der D Partition eine Sicherung gemacht !
Ich finde gerade, nur nicht wo ich das umschalten kann bzw. deaktivieren.
Zur Zeit hab ich das automatische updaten aktiviert. (Werden da eig. nur neue Sachen hinzugefügt, oder eine 2 sicherung erstellt ?
Wie viel Speicher nimmt sowas in Anspruch, und wie kann man den Speicher verkleinern ? ;)

thx

mfg,
Bene
 
ist das eine 'Logische Partition' oder eine 'primäre'?

Wo ist das der unterschied ?
 
Ja ich hab schonmal auf der D Partition eine Sicherung gemacht !
Ich finde gerade, nur nicht wo ich das umschalten kann bzw. deaktivieren.
Unter Sichern und Wiederherstellen/Einstellungen ändern/Daten sichern/-> Deaktivieren. Oder du wählst ein anderen Speicherort, siehe Bild.
http://www.pic-upload.de/thumb/10.05.08/m5mrsf.PNG

Zur Zeit hab ich das automatische updaten aktiviert. (Werden da eig. nur neue Sachen hinzugefügt, oder eine 2 sicherung erstellt ? Wie viel Speicher nimmt sowas in Anspruch, und wie kann man den Speicher verkleinern ?
Die automatischen Updates haben nichts mit "Sichern und Wiederherstellen" zu tun.
Und wegen dem Speicherbedarf bei den automatischen Updates, den kannst du nicht ändern. Außer du installierst keine/oder nur wenige Updates.
 
Die automatischen Updates haben nichts mit "Sichern und Wiederherstellen" zu tun.
Und wegen dem Speicherbedarf bei den automatischen Updates, den kannst du nicht ändern. Außer du installierst keine/oder nur wenige Updates.

Mit Update meinte ich nicht die Windows updates, sondern die sicherungsupdates !

Man kann einstellen, das der immer wieder eine Datensicherung machen soll! Da wollte ich fragen, ob der das einfach überspielt, oder nur neues hinzufügt;).

Danke
 
Hallo,

Habe nochmal ne Frage ;). Ich will eine Partition aufteilen, aber ich kann bei einer 146Gb Partition nur 46 GB entnehmen, wieso ?

mfg,
Bene

so lies mir jetzt die forenregeln durch ;)

thx !
 
Ich hab kein wirkliches Programm dafür ;)!

Bin mit rechtsklick Computer "Verwalten". Da kann man die dann verkleinern !

mfg,
Bene
 
Die Hausmittel von $MS sind nicht wirklich geeignet.

Um solche Dinge zu tun, solltest Du spezielle Tools nutzen.
Allerdings musst Du dafür Geld in die Hand nehmen (Acronis DiskDirector).

Mit Linux geht es zwar auch (qparted), aber das setzt andere Kenntnisse voraus.
 
Zurück