Festplatten laufen nur mit sata 1

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
ich hab da verschiedenste festplatten am start.

laut hdtune sollen die mit ata 133 laufen max und active sind die blos mit ata 100

was bedeutet das genau kann ich die irgendwie schneller machen ???

bitte mal um hilfe und dann hab ich nebenbei noch n wd raptor raid als systempartition 2x 74 gb im raid 0

und das ist auch zielmlich lam finde ich möchte das am liebsten schneller haben

wenn jemand was weis kann er/sie ja mal einen tipp abgeben

hier noch ein bild von meinem raid verbund

ich hab da verschiedenste festplatten am start.

laut hdtune sollen die mit ata 133 laufen max und active sind die blos mit ata 100

was bedeutet das genau kann ich die irgendwie schneller machen ???
Da gibt es nix schneller zu machen.Die zahlen geben nur an,wieviel mb/sek das bussystem über die datenleitung übertragen kann.Das heißt in deinem fall,das die festplatte theoretisch 133 mb/sek übertragen könnte,dein chipsatz aber nur 100 mit macht (und sich somit die geräte auf 100 einigen).Das spielt aber keine rollen,da deine angaben auf ide-festplatten hin deuten und diese diesen durchsatz eh nicht schaffen.

bitte mal um hilfe und dann hab ich nebenbei noch n wd raptor raid als systempartition 2x 74 gb im raid 0

und das ist auch zielmlich lam finde ich möchte das am liebsten schneller haben

wenn jemand was weis kann er/sie ja mal einen tipp abgeben

hier noch ein bild von meinem raid verbund
Also ich finde die werte recht i.o.Das das so einbricht wird wohl daran liegen,das du dein bs auf dem raid hast.Selbiges nimmt,wegen der ständigen zugriffe ,dem ganzen auch ein wenig performance.Außerdem verdoppelt so ein raid 0 nicht die geschwindigkeit.

Zurück