Festplatten-Imager: Sektor-für-Sektor-Image

LostInWeb

Schraubenverwechsler(in)
Festplatten-Imager: Sektor-für-Sektor-Image

Hallo Com,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir ein sektorgetreues Festplattenimage erstellt mit Bad Sectors, freien Sektoren. Da ich damit eine Datenrettung durchführen möchte.
Die Option einfach die defekte Platte auf eine andere HDD per dd zu klonen ist leider nicht möglich und in ein Image wäre möglich, aber ich würde es gerne erstmal unter Windows versuchen.
Danke schon mal für Programmvorschläge, von Acronis, Paragon und Norton sei bitte abzusehen. Das Programm muss nicht kostenlos sein.

Ich weiß, dass es mit Linux geht.
Ich würde aber gerne mit einem Windows-Tool dieses Image erstellen. Daher zielt meine Frage auf ein Windows-Tool ab!

AW: Festplatten-Imager: Sektor-für-Sektor-Image

Mit Win32DiskImager kann man Images schreiben und ich meine auch lesen (hab blos das Schreiben bislang verwendet). Ich weiß aber nicht wie sich das bei fehlerhaften Sektoren etc. verhält...

http://www.chrysocome.net/dd, WinDD, gibt ja scheinbar 1000 Klone für Windows, hast du dir die schonmal angeschaut? Oder scheinbar gibt's für Cygwin auch ein dd Package, das wär denk ich definitiv einen Versuch wert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück