Festplatten Empfehlung

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

meine jetzige Samsung HD103UJ (1TB / SATA II / 7200rpm) ist defekt und nun stehe ich vor der Entscheidung die gleiche noch einmal zu nehmen oder eine andere zu kaufen. Kann mir jemand eine gute Festplatte empfehlen?
Ich habe z.B. die HE103UJ gefunden, sie hat die gleichen Spezifikationen nur die Lebensdauer ist mit 1,2 Mill. Stunden (satte 136 Jahre) wesentlich höher, wäre also eine Anschaffung fürs Leben. Lohnt sich so etwas?

In der Kategorie der 1TB-Platten ist die Spinpoint F3 gaanz weit vorn. Gerade der seeehr niedrige Preis, macht sie zu einer Kaufempfehlung :daumen:

btw: Du glaubst nich ernsthaft, dass eine Festplatte 136 Jahre lang lebt oder? ^^ Dieses Argument kannst du also vernachlässigen :)

btw: Du glaubst nich ernsthaft, dass eine Festplatte 136 Jahre lang lebt oder? ^^ Dieses Argument kannst du also vernachlässigen :)
Warum? Wenn Samsung doch sagt, dass der MTBF 1,2 Mio. Std. beträgt, warum sollte das nicht stimmen? Die Start/Stopp-Zyklenanzahl ist mit 50.000 wie bei jeder anderen Standardfestplatte gleich. Es geht nur um die Betriebsdauer!

Ich würde mir eine 1,5Tb platte holen da die das bessere P/L-Verhältniss haben :)

welche ist eigentlich relativ, kommt drauf an ob du auf geschwindigkeit, sicherheit oder lautstärke wert legst, alles geht (wie so oft) nicht..

Bei der Festplatte kommt es mir in erster Linie auf die Haltbarkeit an, da diese nur als Datenspeicher genutzt werden soll. Das System, wie auch alle Programme sind auf einer anderen Festplatte installiert.

Ich habe mir mal die Samsung HD103SJ (SpinPoint F3 / 1TB) angeguckt.
Meint ihr die ist besser als die SpinPoint F1, denn ich habe gelesen, dass die F3 lauter sein soll als die F1.

Zurück