• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatten "abstürze"

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Festplatten "abstürze"

Hi liebe pcghxler ich habe ein Problem... :(

Ich habe seit ca 1monat 2x Samsung HD321KJ verbaut, die einfach als zwei Festplatten installiert sind, ich habe noch keinen Raid geschaltet, was ich aber noch vorhabe (Raid 0+1)

nun habe ich seit einiger Zeit, das sich meine zweite Festplatte im Betrieb einfach abschaltet, also aus ist... :wall:

Also was könnte der Grund dafür sein? Im singel Betrieb läuft die einwandfrei ?!?

Mainboard Asus P5E Bios vers: 0603 SB: ICH9R
 

Spooky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Festplatten "abstürze"

Woher weisst du, dass sie sich einfach ausschalten? Es könnte am Kabel liegen oder ev. auch an den Einstellungen in den Energieoptionen. Musst mal gucken, nicht das sie im laufe der Zeit ausgeschaltet werden. ;)
 
TE
X

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
AW: Festplatten "abstürze"

also alles was auf der festplatte ist, z.b. firefox laggt auf einmal und geht gar nicht mehr, inner explorer zeigt er die platte nicht mehr an... dann ca ne minute später erscheint sie wieder... und alles funktioniert... das passiert so die ganze zeit...
 
Oben Unten