Festplatte zu lahm!

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Heyo,
ich habe heute eine 3,5" Tiveco externe Festplatte mit 1,5TB Speicher bekommen. Als ich eine 7GB große Datei auf die Platte ziehen wollte hat er mit 40mbs angefangen, doch hat sich das von Sekunde zu Sekunde verschlechters und jetzt lädt er nurnoch mit 0,98mbs -.- Was könnte der Grund sein? Eigentlich sollte die HDD ja nich so langsam sein oder?

Das problem liegt eher an der USB schnittstelle als an der HDD.
Wenns dir auf Speed ankommen würde hättest zu eSata und USB3 greifen sollen.
Zumal Windows die Transferrate anfangs eh falsch anzeigt und erst auf reale werte sinkt.

So extrem kommts mir nich auf den Speed an, nur finde ich 0,98MB die Sekunde doch sehr langsam. Mir würden auch 3-5MBs reichen, gibts da also keine Möglichkeit?

Möglichkeiten nicht wirklich auser mal ein alternatives gehäuse für die Externe besorgen und testen.
Alternativ können es Treiber sein doch das kann man ausschliessen da normale USB2 Sticks sicher schneller sind.

Du kannst mal versuchen die Platte an einen anderen USB-Port anzuschliessen. Bzw. alles Unnötige an USB (Weihnachtsbaum, Raketenwerfer, Jedi-Figur :D) abzustöpseln.
Ich musste oftmals feststellen, dass, wenn sich USB-Geräte einen Controller teilen, dass es dabei zu Problemen kommen kann.

Heyo,
es funzt wieder, undzwar mit 23mbs :D
Ich habe den Adapter für den kabellosen Xbox Controller mal hinten abgesteckt, vorne den iPod Touch und die Externe mal hinten angeschlossen und siehe da, es klappt!

Vielen vielen dank :)

Zurück