Festplatte zeigt zu viel belegten Speicher

target2804

Volt-Modder(in)
Hey liebes Forum,

habe heute zum ersten mal ein komisches Problem am PC, dass ich mir definitiv nicht erklären kann. Und zwar ist es so, dass meine Platte G 150GB groß ist und sich darauf knappe 40GB Daten befinden. Allerdings werden bei mir 80GB als belegt angezeigt. also quasi doppelt so viel wie es sein sollte. die üblichen verdächtigen wie derfragmentierung bzw. versteckte ordner oder ein übergroßer Papierkorb wurden bereits gecheckt. nichts...
hier mal ein bild. hoffe einer kann mir helfen^^
komisch.jpg

Habs durch ne Formatierung behoben. Bin anders daraus nicht schlau geworden. Wenn einer dennoch weiß woran sowas liegen kann, schreibt bitte hier rein^^
muss halt jetzt noch allen kram neuinstallieren der drauf war -.-

Systemsteuerung > System > Computerschutz > HDD markieren > Konfigurieren > Computerschutz deaktivieren + Schieberegler ganz nach links

Nun sollte für die Festplatte kein Wiederherstellungspunkt mehr erstellt werden und die versteckten Dateien minimale Größe vorweisen.

Versteckte Dateien werden nicht angezeigt.
ich habe sie anzeigen lassen, es gibt keine.

Windows Backup ewentuell.. war das eine SSD Festplatte?
es ist eine partition der HDD. ich habe eine sicherung der SSD darauf gespeichert. allerdings werden keine automatischen sicherungen angelegt.

Systemsteuerung > System > Computerschutz > HDD markieren > Konfigurieren > Computerschutz deaktivieren + Schieberegler ganz nach links
Nun sollte für die Festplatte kein Wiederherstellungspunkt mehr erstellt werden und die versteckten Dateien minimale Größe vorweisen.
der schutz der platte ist abgeschaltet. dementsprechen belegt das keinen speicher.

Zurück