• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte zeigt datenvolumen PLÖTZLICH nicht mehr an. windows 7

Gomez12345

Kabelverknoter(in)
Festplatte zeigt datenvolumen PLÖTZLICH nicht mehr an. windows 7

https://abload.de/img/1235tu65.jpg


guckt euch das bild an. wisst ihr woher das kommt? habt ihr das schonmal gesehen? meine beiden festplatten unten(F und I), zeigen plötzlich nicht mehr in schrift an wie viel speicher sie haben und wie viel freigegeben ist. so wie die anderen daneben. dort gehts. vorher ging es immer bei allen problemlos. das tauche jetzt plötzlich auf.


ich erinner mich das mein board 2 sata anschlüsse hat, die anders aussehen als der rest. E-SATA. heißt es glaub ich. kann es daran liegen?

das komische ist, ansonsten wurde es immer korrekt angezeigt. wie kann ich das beheben bzw. wiederherstellen?

festplatte hat keine fehler. hab eben nen windows festplatten check durchlaufen lassen. ist es irgend eine einstellung? woher kommt das?


Arthur
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
AW: Festplatte zeigt datenvolumen PLÖTZLICH nicht mehr an. windows 7

Du hast bestimmt die Laufwerksnamen geändert bzw. verlängert :D
(Hatten dieses tolle "Problem" auch bei uns auf dem Betrieb mit zu langen Laufwerksnamen, sodass die Auslastungunten raus gefallen ist. Windows erachtet die Plattenbezeichnung offenbar als wichtiger als deren Auslastung :ugly:)
Verkürz einfach die Laufwerksnamen wieder etwas, sodass der Laufwerksbuchstabe wieder in die erste Zeile passt und schon wird dir alles wieder angezeigt ;) (Und beheb den Schreibfehler beim I: Laufwerk :P)
 
Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Festplatte zeigt datenvolumen PLÖTZLICH nicht mehr an. windows 7

Daten sind auf der EVO aber noch da?
 
TE
G

Gomez12345

Kabelverknoter(in)
AW: Festplatte zeigt datenvolumen PLÖTZLICH nicht mehr an. windows 7

jo. die evo ist neu. hatte sie gekauft, weil ich annahm, das ich die spiele festplatte bald voll haben werde. und der preis grad gut war. hab bisher noch nix drauf. daher der wert. vllt ändert sich das bald.

das mit dem namen geht jetzt jedenfalls wieder. musste tatsächlich nur die zeile kürzen. trotzdem komisch, da ich früher genau den selben namen hatte, von der länge, und mir trotzdem die daten angezeigt wurden...

seltsam.
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte zeigt datenvolumen PLÖTZLICH nicht mehr an. windows 7

Vielleicht hast du die Zeichengröße/den Skalierungsfaktor in Windows mal erhöht, ähnlich wie die Zoomstufe im Browser. Dann könnte sowas passieren.
 
Oben Unten