Festplatte vollkommen löschen

Basti-is-a-RoxXxor

Kabelverknoter(in)
Festplatte vollkommen löschen

Wie im Titel besachrieben suche ich nach einem kostenlosen Tool mit dem ich meine festplatte komplett "platt" machen kann.Da die Platte wieder verkauft wird und verschiedene Bilde von mir und meinen Freunden darauf zu finden ist will ich alles komplett unleesbar machen.

°Das Ziel:Freeware die Festplatte 7 mal überschreibt(hab gehört das soll Sicher sein)

Zur info es ist eine etwas ältere 160 gb Ide Platte und eine 80gb Ide

Hoffe ihr habt was für mich


mfg Basti <3
 
AW: Festplatte vollkommen löschen

Ich nehm dban: dban.sourceforge.net

gibts da für Diskette und CD. einfach davon starten, autonuke eingeben, fertig.

sicherheitslevel: genau wie beim behördlichen VSClean, also schon verdammt hoch.
 
AW: Festplatte vollkommen löschen

Eraser hört sich schon ganz gut an :D.Gibt es eine möglichkeit die Bilder in irgend einer art wieder herzustellen?Ich hab durchgeschaut da sind echt ein paar "scheise mann war das peinlich"Bilder drauf^^.:lol:
 
AW: Festplatte vollkommen löschen

Das Tool ist ja dazu da das man nichts wiederherstellen kann, es überschreibt alles mehrfach mit 1 und 0, ich geb keine Garantie drauf aber ich denke nicht das sich da was wiederherstellen lässt.

Ich bin bis jetz jedenfalls noch nicht erpresst wurden mit alt Daten von meinen verkauften Datenträgern. :ugly:
 
AW: Festplatte vollkommen löschen

Bei den alten 4GB Festplatten ließe sich selbst dann durch die NSA was wiederherstellen. Bei den heutigen DAtendichten allerdings ist das nicht mehr möglich (nach 3fachem Wiederbeschreiben).
 
AW: Festplatte vollkommen löschen

Hat jemand erfahrung mit Eraser Ich möchte alles löschen nicht nur einzelne Dateien .Wenn es geht kann auch Windows drauf bleiben
 
AW: Festplatte vollkommen löschen

Ok es klappt soweit . Hab was nach einigen Googel versuchen gefunden.Muss nur noch schauen was passiert wenn ich die Festplatte überschreibe,auf der Eraser ist :D

Trotzdem vielen Dank

mfg Basti <3
 
Zurück