• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte vibriert........

Schlingel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft (Seagate ST1000DM003-9YN162).Mein Problem ist das die Platte recht heftig vibriert so das man es am Gehäuse merkt und es irgendwie brummen tut.Kann das sein das die Platte einen weg hat oder ist das normal,im Betrieb kann ich bisher keine Fehler feststellen.Hab mal HD Tune laufen lassen.

mfg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    89 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

TobiOC

Komplett-PC-Käufer(in)
wenn sie fest im Schacht ist und Trozdem vibriert würde ich mal oben auf die festplatte so klettstreifen anbringen bei mir war auch noch ein wenig spiel nach oben und dadurch war es dann weg :).
 
TE
S

Schlingel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man auf die Platte fassen tut ist das richtig zu spüren,hab ich bisher noch nie so gehabt.Werde wohl mal nachfragen beim Händler.Die Leistungsdaten scheinen ja in Ordnung zu sein,Fehler werden nicht angezeigt.
So ein Endkoppler ist schon nicht schlecht,hab aber noch nie erlebt das eine Platte derart vibriert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Schlingel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab ich jetzt auch vor,zum Glück ist er Händler im Ort hab dort auch schon angerufen,er hat auch noch welche da.
 

GrossmeisterB

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Frage ist halt, ob sie auch vibriert, wenn sie entkoppelt irgendwo hängt, oder ob es sich um eine fehlerhafte Montage handelt. Wenn sie auch im entkoppelten Zustand so vibriert, würde ich sie zurück geben...
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Die Frage ist halt, ob sie auch vibriert, wenn sie entkoppelt irgendwo hängt, oder ob es sich um eine fehlerhafte Montage handelt. Wenn sie auch im entkoppelten Zustand so vibriert, würde ich sie zurück geben...
Hab´ 3 HDDs im Rechner, meine Mitbewohnerin hat auch 3. Die sind nicht entkoppelt. Keine zeigt ein derartiges Verhalten, und die sind z.T. schon älter.
MfG
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Bei meinem alten Herrn hat die neue HDD den Rechner zum vibrieren gebracht. Es war, muss man dazu sagen, ein sehr leichtes billig Gehäuse.
 
TE
S

Schlingel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Platte wurde eben getauscht im Computerladen nachdem der sich die angeschaut hat,der meint auch da stimmt was nicht da ein gleiches Model ganz ruhig läuft.Manchmal hat es auch ein Vorteil wenn man Vorort kauft.

mfg
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Die Platte wurde eben getauscht im Computerladen nachdem der sich die angeschaut hat,der meint auch da stimmt was nicht da ein gleiches Model ganz ruhig läuft.Manchmal hat es auch ein Vorteil wenn man Vorort kauft.

mfg
Deshalb kaufe ich auch ungern online. Hat was, in so einem Fall, das Ding in den Laden zu bringen, und dann sofort Ersatz zu bekommen :D.
 
Oben Unten