Hallo, bräuchte mal rasch Hilfe:
- Mir ging meine Seagate Festplatte 1TB (natürlich randvoll) kaputt, WIN7 7 meldete S.M.A.R.T fehlerhaft, und wenige Sekunden später war es auch schon hin. Konnte keine Daten mehr lesen.
- Habe jetzt die selbe HDD nochmal gekauft und die 4 "Platten" ausgetauscht.
- Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde die neue HDD mit den alten Platten erkannt, und WIN7 schlägt mir vor das ich denneuen datenträger initiolisieren soll.
Fragen:
1. Kann ich das machen, ohne das meine Daten verloren gehen ?
2. Wenn nein: Was soll ich sonst machen
3. Wenn ja: Soll ich die HDD als MBR oder als GPT initialisieren ? Wo habe ich mehr Erfolg bei der Wiederherstellung der Daten.
4. zerstört eine Schnellformatierung die Daten ?
5. Welche Wiederherstellungssoftware könnt ihr empfehlen.
Hoffe auch rasche Hilfe, denn ich weiß nicht wie lange die "zusammengabaute" HDD hält.
Danke, Gruß
Spoily
- Mir ging meine Seagate Festplatte 1TB (natürlich randvoll) kaputt, WIN7 7 meldete S.M.A.R.T fehlerhaft, und wenige Sekunden später war es auch schon hin. Konnte keine Daten mehr lesen.
- Habe jetzt die selbe HDD nochmal gekauft und die 4 "Platten" ausgetauscht.
- Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde die neue HDD mit den alten Platten erkannt, und WIN7 schlägt mir vor das ich denneuen datenträger initiolisieren soll.
Fragen:
1. Kann ich das machen, ohne das meine Daten verloren gehen ?
2. Wenn nein: Was soll ich sonst machen
3. Wenn ja: Soll ich die HDD als MBR oder als GPT initialisieren ? Wo habe ich mehr Erfolg bei der Wiederherstellung der Daten.
4. zerstört eine Schnellformatierung die Daten ?
5. Welche Wiederherstellungssoftware könnt ihr empfehlen.
Hoffe auch rasche Hilfe, denn ich weiß nicht wie lange die "zusammengabaute" HDD hält.
Danke, Gruß
Spoily
Und ein professioneller Datenretter war mir mit ~2000 € einfach zu teuer !
Nein, den kannte ich noch nicht. Werd´s mir aber merken.